GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC abgestürzt - welches Programm zur Datensicherung?
 


Autor Mitteilung
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


Gesendet: 15:52 - 22.07.2009

Hallo ihr Lieben,

mein Läppi ist unrettbar abgestürzt, das BS muß neu aufgespielt werden.
Welches Programm eignet sich am besten, um von einem komplett neu aufgesetzten System ein Image zu brennen, das mir in einem Wiederholungsfall viel Arbeit ersparen könnte?
Jetzt werde ich mit Hilfe von Linux und einer externen Festplatte erst einmal möglichst viele Daten retten.

Danke einstweilen.

LG, DV
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:57 - 22.07.2009

Dovo, habe mir gestern die PC-Welt geholt , da ist eine CD drin Kopieren sie ihr System. Mit dieser Vollversion klappt es. Ob es jetzt das richtige für dich ist weiss ich nicht. Bestimmt hat noch jemand eine andere Idee
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:28 - 22.07.2009

Mit >Acronis® True Image Home 2009< kannst Du zuverlässige Backups einfach erstellen und bist auf der sichern Seite. Im Moment gibt es eine Lizenz sehr preiswert für 29,95 Euro.

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:03 - 22.07.2009

Auf der Heft-CD von CHIP Ausgabe 07/2009 gab es "Paragon Drive Backup 9.5"(Image-/Dateisicherungstool) und "Paragon Partition Manager 9.5" (zum Verwalten von Partitionen) , wenn du dir die CD irgendwie besorgen kannst, bist du bei mit diesen 2 Programmen gut versorgt. Und so eine CD nachzubestellen wird etwas günstiger als 30 € sein

MfG everstream
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 18:48 - 22.07.2009

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten.

Der Tip von Amanda läßt mich erröten . Ich habe die PC-Welt, hatte sie mir allerdings noch nicht angesehen.
Das Programm "Drive Copy 9.0 PE" ist genau das was ich suchte.

Nochmals danke auch an Nubira und Everstream.

LG, DV

Seiten mit Postings: 1

- PC abgestürzt - welches Programm zur Datensicherung? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC abgestürzt - welches Programm zur Datensicherung?
 



Version 3.1 | Load: 0.001816 | S: 1_2