GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Rhein in Flammen
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 20:05 - 12.07.2009

Meine Frau und ich sind ganz verrückt nach Feuerwerk, und nachdem das hier in IT jedes Jahr kleiner wird (die Veranstalter haben vermutlich auch Wirtschaftskrise) sind wir inzwischen so weit, dass wir auch ein wenig weiter dafür fahren.
Durch dummen Zufall bin ich auf "Rhein in Flammen" gestossen, am 8.8. in Koblenz und wenn es schon als "das grösste Feuerwerk Deutschlands" angepriesen wird, dann muss ich das gesehen haben, auch wenns (hin und zurück) 1800km Fahrt ist.

So weit so gut, aber nu kommt das Problem:

WENN ich schon 1800km fahre, dann
1) brauche ich ein wenig mehr als hin - anschauen - zurück, sprich ein paar Tage Aufenthalt, mit Hotel und so.
2) dann suche ich mir nicht selber irgendwo einen Platz am Rheinufer und hoffe, dass ich gute Sicht habe, sondern buche eine Schiffstour, die mich direkt vor Ort bringt, dabei ist es mir egal was es kostet, ich will den besten Platz überhaupt, um das Ganze optimal zu sehen.

AAAABER

Es gibt 100 Webseiten dazu, von der Seite des Veranstalters selber, über 2 Dutzend Schiffslinien, bis zu Hotel-Preisvergleiche mit online Buchung, kurz gesagt, das ist viel zu viel um es zu überblicken und (wie könnte es auch anders sein) die wichtigsten Informationen fehlen.

Darum frage ich doch einfach mal hier nach:
Kennt jemand die Veranstalung, war mal da oder fährt dieses Jahr hin?
Kennt jemand ein gutes Hotel in der Nähe?
Welche Schiffslinie hat die optimale Aussicht auf die Veranstaltung)
(Das sind 75 Schiffe, die können unmöglich alle gute Sicht bieten und ich habe wirklich keine Lust irgendwo unter Deck durchs Fenster zu sehen, wenn schon, dann will ich ganz oben auf dem Schiff stehen)

Das Ganze müsste auch noch halbwegs schnell geklärt werden, denn soweit ich gesehen habe sind ein paar Sachen da schon ausverkauft.
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 20:13 - 12.07.2009

Ja ich habe diese Veranstaltung schon mal gesehen und muss Sagen für aussen stehende ist es ein Erlebnis....Sollte man einmal im Leben gesehen haben...


Die Schiffslinie die gute Sichtverhältnisse hat ist die KD (Köln Düsseldorfer) Die haben auch die meissten Schiffe auf dem Rhein im Einsatz.... Was das Hotel anbetrifft da kann ich dir sagen je näher das Hotel am Rhein liegt desto teurer ist es.. Ich würde ein Hotel in der Stadtmitte oder etwas ausserhalb suchen....
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 20:21 - 12.07.2009

Die Hotel und andere Preise werden zu diesem Termin immer etwas angezogen.... Ist ja auch ein Touristenmagnet....
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 20:23 - 12.07.2009
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:23 - 12.07.2009

Danke für die schnelle Antwort, das hilft schon mal einen Schritt weiter.

Falls noch jemand etwas beitragen kann, nur raus damit.
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 20:26 - 12.07.2009

Du kannst es aber Schiffsmässig auch mal bei der B P S versuchen.... Bonner Personen Schiffahrtgesellschaft....

http://www.b-p-s.de/
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:32 - 12.07.2009

Was mich am meisten stört, bzw. was ich unbedingt im voraus klären will ist, die Linien haben alle Fotos ihrer Schiffe auf den Webseiten, und die haben naturgemäss alle ein Unterdeck, vermutlich mit Restaurant und Zeug.
Das ist ja alles ganz ok, zum Abendessen ist es vermutlich besser, aber fürs Feuerwerk selber hätte ich gerne einen Platz OHNE Dach drüber, also ganz oben, wobei einige Schiffe anscheinend so gebaut sind, dass es ganz oben gar keinen Platz gibt.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:51 - 12.07.2009

Gehe mal auf Jugendherberge Koblenz
Fest Ehrenbreitstein 1
http://www.flickr.com/photos/mabo106/2172372797/

http://www.diejugendherbergen.de/aktuelles

Die Festung Ehrenbreitstein ist direkt über dem Rhein gelegen und natürlich gebe ich speedy recht die KD haben viele Schiffe mit guten Aussichtsplattformen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:57 - 12.07.2009
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:11 - 12.07.2009

Noch einen Dank für die links, so langsam bekomme ich den Eindruck, da MUSS ich hin (aber das war eigentlich schon klar, als ich diesen Thread aufgemacht habe).

Der Tipp mit der KD ist Gold wert (denke ich), werde da morgen mal anrufen, ich schätze die können mir am Telefon eh am besten sagen, was sie anzubieten haben.

Hotels habe ich derweil gleich mehrere gefunden, im Schnitt, knapp 100€ für ein Doppelzimmer, das ist nicht die Welt (ich bin ja sonst italienische Preise gewöhnt).
Sofern KD da keine besondere Empfehlung zu hat, werde ich mich da morgen auch mal durch telefonieren.

Nochmal vielen Dank, ihr habt mir wirklich geholfen.

Achja, bevor ich es vergesse:
Falls jemand in der Nähe wohnt, oder auch zur Veranstaltung gehen will, wäre doch witzig, wenn wir uns da irgendwo treffen könnten.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 09:25 - 13.07.2009

UIUIUI, da muss man früh aufstehen, wenn man so spät dran ist.
KD und BPS beide schon ausverkauft, aber ich habe noch 2 Karten direkt vom Veranstalter erwischt, mit Schiff ab Frankfurt, spart mir gleich noch 100km Autobahn.

Seiten mit Postings: 1

- Rhein in Flammen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Rhein in Flammen
 



Version 3.1 | Load: 0.002315 | S: 1_2