GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 7 installieren
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 17:18 - 12.07.2009

Hallo ich habe mir einen PC freigemacht, um das Windows 7 auszuprobieren, d.h. die Festplatte ist komplett frisch formatiert.
Wenn ich die Windows 7-DVD einlege und den PC starte, kommt die Meldung
"Fehler beim Laden des Betr.Systems.
Nun habe ich im Bootsystem die Reihenfolge umgestellt auf "mit CD/DVD starten".
Aber es kammt nach dem Einlegen der Windows 7 DVD und erneutem Neustart, wieder die oben angeführte Meldung.
Was kann ich tun um das Windows 7 installieren zu können.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
mfg
fritz
Garfield
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 17:40 - 12.07.2009

Hallo fritz-1,

Hast Du die Festplatte auf NTFS formatiert, denn FAT 32 geht nicht.
So war es bei mir.
mfg Wolfgang
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:03 - 12.07.2009

hei,
ja, habe ich.
Was könnte es noch sein ?
mfg
fritz
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:19 - 13.07.2009

Es müsste die Abfrage kommen "Drücken sie die Taste (ich glaube es ist die Eingabetaste) um von CD/DVD zu starten". Welche Taste es genau ist weiss ich im Moment nicht genau, aber das steht da. Diese Taste musst du unbedingt drücken sonst geht die Installation nicht.
Gruß Redfox
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:07 - 13.07.2009

ich habe die Installations Seite
per BOOTEN mit CD/DVD erreicht und es läuft auch alles prima ab.
Nachdem die Installation als abgeschlossen angezeigt wird, startet der PC neu und dann geht garnichts mehr.
Was kann ich nun tun ?
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:50 - 13.07.2009

hallo,
ich bin wieder ein Stückchen weiter.
Nach Neustart bootet der PC und es kommt die Meldung:
No boot filename received.
Darunter dann:
boot and Select proper Boot, device Insert Boot Medio in selected Boot device and pree a key_

Kann man da etwas mit anfangen ?
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 07:01 - 16.07.2009

Hallo,
ich habe FP ausgebaut, mit einem USB-Adapter an einen anderen PC gehängt und dort wieder formatiert.
Jetzt hab ich das Betr.System drauf.
Sieht gut aus, nur kann ich noch keine Internetverbindung herstellen, es wird immer nach einer "Netzwerkhardware" gefragt, aber ich habe nur eine LAN-Verbindung (Kabel vom Router zum PC).
Ich probiere nochmal etwas rum und melde mich hier wieder.

Vieleicht hat aber auch jemand schon einen Tipp für mich.
Das währe natürlich prima.
mfg
fritz
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:59 - 16.07.2009

Deine Netzwerkhardware ist die Netzwerkkarte, an diese ist das Kabel vom Router am PC angeschlossen. Wenn die Netzwerkkarte vom Betriebssystem nicht erkannt, wird fehlt der Treiber für die Karte.
Der Treiber ist auf der Treiber CD welche zu deinem PC gehört. Die Cd könnte mit Treiber und Utilities oder so ähnlich beschriftet sein.
Gruß redfox
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:25 - 17.07.2009

Hallo,
hurra, ich habe das Problem gelöst.
Ich habe festgestellt, das Win.7 von Hause aus die Internetverbindung auf eine "Breitbandverbindung" eingestellt hat.
Da ich aber keine Breitbandverbindung habe, habe ich diese Einstellung deaktiviert und siehe da,
meine LAN-Verbindung funktioniert nun.
Es ist alles pallettie und diese Mitteilung hier kommt bereits von Win.7

Ganz herzlichen Dank an ALLE,
für die Bemühungen und für die grosse Geduld.

mfg
firtz

Seiten mit Postings: 1

- Windows 7 installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 7 installieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003540 | S: 1_2