GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Computer aktualisiert nicht
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 16:53 - 10.07.2009

Alter Mann hat wieder einmal eine Frage:
Wenn ich beim Abspeichern von Bildern einen neuen Ordner einrichte, muss ich erst die Taste F5 drücken. Erst danach erscheint "Neuer Ordner".
Kann man das durch eine mir nicht bekannte Einstellung vereinfachen?
Für Hinweise dankt
Eberhard
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:11 - 10.07.2009

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wie speicherst Du denn die Bilder?
Wenn ich einen neuen Ordner benötige, mache ich an einer freien Stelle des Ordners "Eigene Bilder" einen Klick mit der rechten Maustaste, klicke dann im Kontextmenü auf "neu" und anschließend auf "Ordner" dann erscheint ein neuer Ordner, dessen Titel "Neuer Ordner" noch blau ist und dem ich deshalb sofort den Namen geben kann, den er bekommen soll.

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 17:22 - 10.07.2009

Ich mache das ganz genau so. Der Unterschied ist nur, der "Neuer Order" erscheint bei mir nicht sofort! Ich muss immer erst F5 drücken, dann dann ist der blau hinterlegte neue Ordner auch da.
Auf anderen Computern bei Sohn und Tochter ist das nicht so umständlich, ich kenne die Ursache aber nicht. Deshalb meine Frage.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:30 - 10.07.2009

Hallo Eberhard,
ich nehme jetzt einfach mal an,
das du XP benutzt.
Die Aktualisierung deines Explorers kannst du auf diese Art beschleunigen:

Start--> Ausführen-->Regedit.exe

und dann:

HKEY_LOCAL_MACHINE--> SYSTEM--> CurrentControlSet--> Control--> Update

Dort siehst du im rechten Teilfenster den Key "UpdateMode" mit dem Standardwert "1",
klicke den Eintrag "UpdateMode" doppelt an und ändern den Wert auf "0".

Mache einen Neustart und dann sollte sich die Aktualisierungszeit des Explorers eigentlich beschleunigt haben.

Viel Erfolg!
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 17:54 - 10.07.2009

Hallo Sascha,
das hat geklappt!
Vielen Dank für Deinen Tipp!
Eberhard
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:21 - 11.07.2009

Hallo Eberhard,
freut mich das es funktioniert hat,
es wäre schön wenn es immer so schnell klappen würde!!!
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 13:21 - 11.07.2009

Hallo Sascha,
bei einer so schnellen und präzisen Anleitung kann ja auch nichts schief gehen!
Eberhard

Seiten mit Postings: 1

- Computer aktualisiert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Computer aktualisiert nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003142 | S: 1_2