GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Dateien ohne Erweiterung
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 18:26 - 20.06.2009

Nach dem Downloaden eines Tools habe ich die gepackten Dateien mit RAR entpackt und in ein Verzeichnis gespeichert. Eine .exe-Datei war nicht zu sehen, statt dessen eine Menge Dateien ohne Erweiterung. DAs Symbol ist dieses hier: [Link zum eingefügten Bild]
Ich hasse diese Dinger, mit denen man nichts anfangen kann. Wie komme ich zu normalen Dateien, vor allem zur Exe-Datei, um das Programm zu installieren. Ich hatte dieses Problem schon öfter. Sollte da etwas in der Registry nicht stimmen?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
brensi
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 18:31 - 20.06.2009

Hast du "Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden" unter 'Ordneroptionen' -> 'Ansicht' -> 'Erweiterte Einstellungen' mit einem Häkchen versehen? Entferne es dann und schau erneut nach.

LG,DV
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 12:50 - 21.06.2009

Das Häkchen ist nicht drin. Oft passiert es mir bei einfachen Bildabspeicherungen, z.B. nach Bearbeitungen in Photoshop, daß das Bild in diesem unbekannten Format gespeichert wird und damit für Photoshop nicht mehr erkannt wird. Nun kann ich es aber mit Irfanview öffnen und dann im jpg-Format speichern.
Aber hier in meinem Problemfall handelt es sich um diverse Installationsdateien. Die lassen sich mit keinem Programm unter "Öffnen mit..." öffnen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:22 - 21.06.2009

Die Probleme, dass bei Bildern das Format verlorengegangen ist und sie nur noch so [Link zum eingefügten Bild] angezeigt werden, passiert meist beim Umbenennen.
Da gibt man dem Bild einen neuen Namen und vergisst die Bezeichnung .jpg oder .gif.
Da hilft fast immer ein Rechtsklick auf das "Bild" - Umbenennen - und einfach eine der beiden Endungen versuchsweise anhängen und schon ist das Bild wieder ein Bild.

SChreib doch bitte mal, um was für ein Tool es sich handelt.
Zitat:
Nach dem Downloaden eines Tools habe ich die gepackten Dateien mit RAR entpackt und in ein Verzeichnis gespeichert
Du kannst auch versuchen, die gepackte Datei in einem eigenen Ordner zu speichern und dann nach einem Rechtsklick "Hier entpacken" auswählen.
Dann sind die gepackten und die ungepackten Dateien in demselben Ordner und vielleicht sieht es dann besser aus.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit Dateien ohne Erweiterung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Dateien ohne Erweiterung
 



Version 3.1 | Load: 0.002291 | S: 1_2