GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hier spricht der Admin! —› Nubira hat(te) wieder DSL
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 14:55 - 16.06.2009

Nach der endlosen Katastrophe mit >freenet< wollte ich auf Nummer Sicher gehen und habe deshalb gleich am 26. April bei der Deutschen Telekom "Call & Surf Comfort Standard DSL 6000" bestellt.
Das ist zwar der teuerste Anbieter, aber dort wird eine stabile und sichere Leitung versprochen, die an meinem Anschluss auch gewährleistet ist.

Am 16. Mai bekam ich die Bestätigung, dass am 19. Mai mein Aufrag für Call Comfort/Standard für schlappe 29,95 Euro im Monat ausgeführt wird.
Wieso nur "Call" und nicht auch "Surf"

Ein Anruf im Kundencenter klärte mich auf:
- Zuerst wird immer das Telefon freigeschaltet, DSL folgt dann anschließend kurz danach.
- Warum steht das denn nicht so auf dem Auftrag?
- Das ist immer so, da können Sie ganz beruhigt sein.

Leicht irritiert las ich mir dann am Abend vor der Freischaltung ganz genau die 6 Seiten vom Telekom-Brief durch und auf Seite 4 mitten im Kleingedruckten steht da ohne besondere Hervorhebung:
"Sehr geehrte Frau xxx!
Nach eingehender Prüfung ist die Leitung nicht T-DSL fähig. Deshalb haben wir für Sie einen Call Comfort/Standard gebucht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom"

Ich hab gedacht, ich springe durch das nicht funktionierende Telefon!
Anruf beim Kundendienst:
- Ja, das stimmt, Sie können nur Telefon bekommen. Wenn Sie es nicht wollen, müssen Sie den Auftrag noch heute widerrufen. Das geht aber nicht telefonisch oder per E-Mail, sondern nur schriftlich oder per Fax.
- Fax habe ich ja, aber wenn man keinen Telefonanschluss hat, macht es sich nicht so gut!
- Dann gehen Sie in einen T-Punkt-Laden, dort können Sie es auch machen!

Kurz vor einem Nervenzusammenbruch hab ich es dann wirklich noch geschafft, dass der Widerspruch vom T-Punkt aus gefaxt wurde.

Dann hab ich fast die ganze Nacht lang nach anderen Anbietern gesucht und geprüft, ob die mir einen Anschluss zur Verfügung stellen können.

Am nächsten Morgen (19. Mai) kam dann völlig überraschend ein Anruf von einem netten Arcor-Mitarbeiter, der mir ein Angebot für einen DSL-Anschluss machte.
(Da hatte doch unser Donnervogel einfach bei Arcor angerufen, mein Dilemma geschildert und darum gebeten, dass sie sich doch mal um mein Problem kümmern sollten - DANKE, Birdie!)

Dann ging es ganz schnell - der bereits ausgefüllte Antrag kam eine Stunde später von Vodafone per E-Mail, ausdrucken, unterschreiben, scannen, per E-Mail zurück!
Vodafone? Aha, Arcor gehört jetzt Vodafone, das muss man mir doch sagen!

Eine Woche später kam die Hardware EasyBox und UMTS Surf Stick von Vodafone.
Damit konnte ich sofort ins Internet gehen und wenigstens mit kleiner Geschwindigkeit surfen.

Heute war der Anschalttermin!
Ein Techniker der Deutschen Telekom (!!!) kam in meine Wohnung und schaltete den Anschluss frei!

EasyBox resettet, alles angeschlossen - die Modem-Freigabe über das Telefon funktionierte nicht.
Also nutzte ich das Angebot, mir bei der kostenlosen Technik-Hotline Hilfe zu holen und eins-zwei-fix war ich online.
Mein Handy kann ich zur Seite legen, denn mein Telefon funktioniert nach 14 Wochen endlich wieder!
Allerdings gibt es die alte Nummer 030-426xxx nicht mehr.
Wer die neue Nummer haben möchte - E-Mail genügt!

Ich danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben und beginne jetzt ganz langsam, mich zu freuen!

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 15:29 - 16.06.2009



Das heißt also, die Zeit der [Link zum eingefügten Bild] ist endlich vorbei,
und es geht es wieder mit Moderner [Link zum eingefügten Bild] Technik


Gruß Esurb
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 15:31 - 16.06.2009
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 17:49 - 16.06.2009

Zitat:
beginne jetzt ganz langsam, mich zu freuen!
Ich dachte du hast DSL, da kann man sich doch auch schnell freuen, oder

Fein, das freut mich für dich
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:52 - 16.06.2009


Herzlichen Glückwunsch, liebe Nubira.
Hoffentlich hast Du nach diesem Mega-Stress jetzt endlich Ruhe und kannst Dein neues DSL ohne Probleme genießen !
(Danke fürs Mehl)

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:10 - 16.06.2009

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:05 - 17.06.2009

Mit anderen Worten: die Telekom bekommt es MITTEN IN DER HAUPTSTADT nicht hin, einen DSL-Zugang bereitzustellen????
Na ja - Schwamm drüber, würde ich sagen. Ich freue mich für Dich, daß Du wieder ohne Streß ins Internet kannst.
MfG Carsten
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 13:16 - 19.06.2009

Und wieder vorbei.
Zufall?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:19 - 19.06.2009

Endlich!

Jetzt kannst Du ja wieder in die Tasten hauen. Ich freu` mich für Dich und für uns.
[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:51 - 19.06.2009

Julchri, nix ist mit "in die Tasten hauen", seit heute Vormittag geht nichts mehr.
Im >Spiele-Forum< hab ich was dazu geschrieben, aber eigentlich mag ich wirklich nicht mehr darüber reden.

Nubira
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 00:11 - 21.06.2009

Wir hatten vorher auf freenet und es war eine einzige Katastrophe. Ausfälle ohne Ende. Jetzt haben wir das gleiche Call und Surf Paket von der Telekom und jetzt läufts auch stabil. Aber wenn es jetzt schon wieder Probleme gibt... Naja, eigentlich eine Frechheit!

Numb3rs

Seiten mit Postings: 1 2

- Nubira hat(te) wieder DSL -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hier spricht der Admin! —› Nubira hat(te) wieder DSL
 



Version 3.1 | Load: 0.002475 | S: 1_2