GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Treiber für RAID-Controller
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:01 - 12.06.2009

Hallo,
im Gerätemanager taucht die Einstellung: "Andere Geräte" auf und verlangt nach einem treiber für: für "Raid-Controller".
Wenn ich den in Internet suchen lasse, kommt die Antwort:
"Die Hartware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde".
Was soll ich tun ?
Was für eine Software ist denn hier gemeint ?
Gibt es hierfür Tipps ?
mfg
fritz
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:11 - 12.06.2009

Hallo Fritz,
ein RAID-Controller dient entweder der Erhöhung der Geschwindigkeit oder der Sicherheit von angeschlossenen Festplatten - s. hier.
Du müsstest eine Diskette/CD/DVD bei Kauf des PC bekommen haben, auf der die Treiber für den Controller gespeichert sind. Wenn Du aber den Controller nicht verwendest (also 2 Festplatten als 1 Laufwerk betreibst), kannst Du meiner Meinung nach die Fehlermeldung ignorieren.
MfG Carsten
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:15 - 12.06.2009

hei coboehmer,
danke für deine Antwort.
ich habe inzwischen über den Hersteller des Mainbords den Treiber ausfindig gemacht und installiert.
Jetzt läuft alles wie geschmiert.
herzlichen Dank für deine Bemühungen.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Treiber für RAID-Controller -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Treiber für RAID-Controller
 



Version 3.1 | Load: 0.003484 | S: 1_2