GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Frage zu Zone Alarm
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:54 - 10.06.2009


Hallo Greenhörner,

habe mir vor einigen Tagen die Firewall von ZoneAlarm installiert.
Nun muss ich feststellen, dass z.B. die Seite "erweiterungen.de" (für firefox) nicht mehr angezeigt wird.
Ich finde einfach keine Möglichkeit, diese Seite zuzulassen.
Kann mir jemand helfen ??
Mit den Einstellungen komme ich auch nicht so ganz klar.
Die Unterscheidung "Zugriff" -- "Server" begreife ich nicht.

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 19:10 - 10.06.2009

Hallo Martin, also ich nutze schon sehr lange Zone Alarm und bin damit sehr zufrieden!!!
Die Unterscheidung Zugriff und Server bedeutet: Zugriff heißt kurz erklärt, dass Programm darf sich mit dem Internet verbinden ohne nochmals nachzufragen. Die Server berechtigung bedeute, dieses Programm darf auch als "Server" arbeiten, d.h. diese Einstellung nur zulassen, wenn Du ganz genau weisst, was das Programm tut denn eine Serverzulassung heisst auch im schlimmsten Fall, dass sich ein Trojaner installieren darf. Ich hoffe ich konnte es einigermassen gut erklären. Warum die Seite erweiterunge.de nicht angezeigt wird, kann ich dir allerdings auch nicht beantworten, bei mir geht sie im Moment auch nicht auf, tat sie aber vorher... Ich habe Probehalber Zonealarm ausgestellt und es nochmals versucht - die Seite kann nicht angezeigt werden - heisst also, das Problem kommt woanders her
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:30 - 10.06.2009


Danke, liebe Marina, damit hast Du mir schon SEHR viel weiter geholfen !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Zone Alarm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Frage zu Zone Alarm
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001681 | S: 1_2