GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Externe Festplatte
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:01 - 07.06.2009

Moin moin,
melde mich mal wieder mit einer Frage.
Ich habe nun eine Externe Festplatt an meinem Rechner per USB angeschlossen.
Eigentlich möchte ich ja das die Platte soweit wie möglich immer angeschlossen bleibt.
Aber das Problem ist ja nun, das man von jedem Konto aus auf die Platte zugreifen kann.
Somit währen meine Daten für jeden zugänglich.
Die Frage ist nun:
Kann man eine Externe Platte nur für ein Konto zulassen,so das sie von den anderen Konten nicht aufgerufen werden kann.
Etwas mit einem Passwort für die Externe.

Könnte mir jemand einen Tipp geben?
Bedanke mich schon mal und wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag.

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:57 - 07.06.2009

Hallo,
also da gibt es sicherlich mehrere Wege: es gibt ext. FP, denen vom Hersteller Programme beiliegen, die Deine Wünsche erfüllen. Mit der Rechteverwaltung unter XP/Vista kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke, wenn jemand das Administratorkennwort weiß, ist ein Passwort für die ext. FP/ein Konto sinnlos. Dritter Weg wäre eine Verschlüsselung mit Passwort: Anleitung TrueCrypt.
MfG Carsten
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:44 - 08.06.2009

Danke dir caboehmer für deine Antwort.
Aber das mit dem TrueCrypt,
na ich weiß nicht so recht.

Werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Vorerst habe ich mal auf den Eingeschränkten Konten den Arbeitsplatz
deaktiviert.
Ich denke das ist erst mal eine ausreichende Lösung,
oder nicht?

Seiten mit Postings: 1

- Externe Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Externe Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.003027 | S: 1_2