GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
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Autor | Mitteilung |
hennes von köln Boardkaiser Beiträge: 3308 | Gesendet: 19:01 - 07.06.2009 Moin moin, melde mich mal wieder mit einer Frage. Ich habe nun eine Externe Festplatt an meinem Rechner per USB angeschlossen. Eigentlich möchte ich ja das die Platte soweit wie möglich immer angeschlossen bleibt. Aber das Problem ist ja nun, das man von jedem Konto aus auf die Platte zugreifen kann. Somit währen meine Daten für jeden zugänglich. Die Frage ist nun: Kann man eine Externe Platte nur für ein Konto zulassen,so das sie von den anderen Konten nicht aufgerufen werden kann. Etwas mit einem Passwort für die Externe. Könnte mir jemand einen Tipp geben? Bedanke mich schon mal und wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag. |
caboehmer
Boardkaiser Beiträge: 2633
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Gesendet: 19:57 - 07.06.2009 Hallo, also da gibt es sicherlich mehrere Wege: es gibt ext. FP, denen vom Hersteller Programme beiliegen, die Deine Wünsche erfüllen. Mit der Rechteverwaltung unter XP/Vista kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke, wenn jemand das Administratorkennwort weiß, ist ein Passwort für die ext. FP/ein Konto sinnlos. Dritter Weg wäre eine Verschlüsselung mit Passwort: Anleitung TrueCrypt. MfG Carsten |
hennes von köln
Boardkaiser Beiträge: 3308
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Gesendet: 17:44 - 08.06.2009 Danke dir caboehmer für deine Antwort. Aber das mit dem TrueCrypt, na ich weiß nicht so recht. Werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Vorerst habe ich mal auf den Eingeschränkten Konten den Arbeitsplatz deaktiviert. Ich denke das ist erst mal eine ausreichende Lösung, oder nicht? |
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