GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Wie bekomme ich Antivirusdoctor-Download gelöscht?
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 18:54 - 05.06.2009

Habe ein kostenloses Virusprog. runtergeladen, aber noch nicht installiert.Beim Anklicken der .exe-Datei tut sich nichts. Also Löschen. Doch beim Versuch zu löschen stürzt regelmäßig der PC ab, d.h. er friert ein. Nach mehrfachen Versuchen probierte ich es über den abgesicherten Modus. Auch der geht nicht. Ich kann zwar den abgesicherten Modus auswählen, werde danach nach dem Betriebssystem gefragt, aber dann bleibt nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor. Sonst kann ich den Rechner benutzen, wenn auch alles langsamer läuft.
Wie bekomme ich den "Antivirusdoctor" weg?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 18:56 - 05.06.2009

Hallo Brensi, du bist aber schon über deinstallieren gegangen?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:02 - 05.06.2009

Hallo,
wie heißt denn das Programm genau?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:21 - 05.06.2009

Hallo,

@amanda
er hat es ja gar nicht installiert.

@brensi

versuch es doch mal mit einer Systemwiederherstellung vor dem Download.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 19:47 - 05.06.2009

Das Prog heißt - ich deutete es oben schon an- "Antivirusdoctor".
An die Systemwiederherstellung habe ich noch nicht gedacht.
Gibt es nicht irgendein Tool, das alles löschen kann?
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:36 - 05.06.2009

Hallo

Lass mal den PC durch HijackThis prüfen Download >> Hier<< ist (Freeware)
Und gebe mal bei Google - antivirusdoctor löschen – ein, ob es das Programm ist was da erwähnt wird

Gruß Esurb

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:00 - 05.06.2009

Ich habe von dem Programm noch nichts gehört, aber gerade habe ich >HIER< etwas darüber gelesen.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Seite vertrauenswürdig ist!

Allerdings scheint es sich bei dem Programm wirklich um einen sehr bösartigen Schädling zu handeln.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:50 - 05.06.2009

Brensi, Du schreibst:
Zitat:
Beim Anklicken der .exe-Datei tut sich nichts.
Ich befürchte mal ganz stark, dass Du mit dem anscheinend vergeblichen Anklicken der .exe-Datei das Programm bereits aktivierst hast.
Auch die Tatsache, dass der Rechner plötzlich langsamer läuft, spricht dafür.

Falls Du eine komplette Sicherung Deiner Festplatte angelegt hast, als sie noch sauber war, wäre es am sichersten, wenn Du den Rechner neu aufsetzen würdest. Ansonsten ist HijackThis einen Versuch wert.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:05 - 08.06.2009

brensi wie weit bist Du mit dem Antivirusdoctor?
Bist Du ihn schon los oder kämpfst Du noch?
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Wie bekomme ich Antivirusdoctor-Download gelöscht? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Wie bekomme ich Antivirusdoctor-Download gelöscht?
 



Version 3.1 | Load: 0.004168 | S: 1_2