GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Kabel Deutschland
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 17:58 - 03.06.2009

Hallo
wer von euch hat Internet über Kabel Deutschland ? Bitte um einen Erfahrungsbericht ob ein Wechsel gut ist.

gruss jasa
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:45 - 03.06.2009


Wir wollten vor einigen Monaten digitales Kabelfernsehen von Kabel Deutschland abonnieren.
Trotz aller Vorsicht unsererseits wurde uns ein Paket "untergejubelt", das wir nicht bestellt hatten.
Es war ein Betrugsversuch.
Nach mehreren Mails und Telefonaten konnten wir alles rückgängig machen, denn auch die Qualität war keinesfalls so gut, wie vollmundig angekündigt worden war.
Das ist wahrscheinlich eine Einzelerfahrung, bezieht sich auch nicht auf den Internet-Anschluss, aber wir würden mit Kabel Deutschland keinen Vertrag mehr abschließen.

Gruß Martin
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 19:54 - 03.06.2009

Hallo jasa,

Kabel Deutschland ist nicht Unitymedia.
Das weiß ich sehr wohl.
Hier in NRW gibt es Unitymedia und mein Freund und ein Kollege haben von dort ihren Internetzugang.
Bei den ärgerlichen Problemen (manchmal Schwankungen, Störungen, auch Ausfälle) die mit Sicherheit Einzelfälle sind, bin ich nicht bereit zu wechseln.
Wenn ich Kaffee kaufe gehe ich (im übertragenen Sinn) zu Tschibo, wenn ich guten Schmuck will kaufe ich den aber lieber beim Juwelier.

LG,DV
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:18 - 03.06.2009

Kabel Deutschland kann ich nix zu sagen. Bin bei Unitymedia mit Internet und digitalen Fernsehn und mehr als zufrieden und guter Service
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 11:34 - 04.06.2009

Ich bin bei Kabel Deutschland und sehr zufrieden. Gute Leistung und ein überzeugender Service. Da die Serviceleistungen sich jedoch regional unterscheiden, ist es am besten, wenn du dich in deiner Nachbarschaft erkundigst, wie der Service in deiner Region so ist.
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 11:53 - 04.06.2009

Waldi2 aus welchem Bundesland kommst du denn ?
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 13:14 - 04.06.2009

Bayreuth-Oberfranken
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 13:49 - 04.06.2009

Bis mitte des Monats hat Kabel Deutschland hier die Anschlüsse modernisiert in Meck-Pom,haben auch vor der Haustür neue kabel gezogen.Dann denke ich ja mal das alles gut laufen wird weil ja alles neu ist.
Garfield
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 18:25 - 04.06.2009

Hallo Jasa,
ich habe auch Internet per Kabelanschluß;bei uns in Sachsen-Anhalt heißt der Anbieter"telecolumbus".Haben auch alles neue Kabel und jedes Haus einen eigenen Anschluß.Habe immer die volle Geschwindigkeit,1Mbs,laut Vertrag.
Auch TV Empfang ist einwandfrei.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:16 - 04.06.2009

Hallo,
Ihr seit ja ganz glückliche Leute.
Hier in Niederbayern auf dem Land kann man nur "Trommeln", leider.
Also bitte nicht meckern, es gibt immer Leute die "ärmer" sind.
mfg
fritz
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 23:37 - 05.06.2009

Hallo,
ich wohne in Leipzig in einem Neubaugebiet und habe auch Kabel-Deutschland - und ich bin - bis auf wenige Ausnahmen - mit Kabel Deutschland voll zufrieden. Bei den zwei oder drei Ausnahmen fiel das Internet aus, weil irgendwelche Idioten im Suff die Kabel-Deutschland-Schaltkästen zusammengetreten haben. Das ist bis jetzt dreimal passiert, vielleicht auch viermal, aber sonst bin ich mit dem Internet sehr zufrieden.

Es gibt allerdings zwei Punkte auf der Minusseite:
1. Kabel Deutschland hat sein Netz noch nicht so ausgebaut. Mein Bruder hat Probleme mit seinem Internetanbieter - Telekomiker, er bezahlt einen 6000er Anschluss, davon kommen offiziell nur 3000 an - wie gesagt, offiziell, eigentlich kommen immer nur 1300 durch. Deshalb wollte er - lebt im Vorerzgebirge - auch einen Kabel-Deutschland-Anschluss. Doch die haben das Netz noch nicht soweit ausgebaut, dahingehend solltest Du überprüfen, ob Du Kabel-Deutschland überhaupt bekommmst.
2. Als ich den Kabel-Deutschland-Anschluss vor drei Jahren bekam, war es so, dass ich ihn NUR in Verbindung mit einem Kabel-Anschluss fürs TV bekommen habe. Ohne TV kein Internet - leider.

Insgesamt kann ich aber sagen: Ich möcht den K-D-Anschluss nicht missen. Und wenn ich mir so das Schmierentheater anschaue, das Nubira mit den ganzen Anbietern erlebt, die auf irgendeine Weise mit den Telekomikern zusammenhängen (1 und 1, Freenet, Arcor und der ganze Krampf), bin ich gleich doppelt froh, dass ich bei Kabel Deutschland bin, dadurch blieb mir der Käse nämlich erspart. Die haben mir einen Techniker vorbeigeschickt, der hat mich mit der Außenwelt verknüpfelt und voilà.

LG
Franzi

Seiten mit Postings: 1 2

- Kabel Deutschland -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Kabel Deutschland
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002986 | S: 1_2