Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Deutschland —› Erfurt Foto Tour Mai 2004
 


Autor Mitteilung
Rene
Stammgast

Beiträge: 52


Gesendet: 05:31 - 07.07.2004
Rene
Stammgast

Beiträge: 52


 

Gesendet: 05:35 - 07.07.2004
Rene
Stammgast

Beiträge: 52


 

Gesendet: 05:37 - 07.07.2004
Seraph Eleison
Mitglied

Beiträge: 127


 

Gesendet: 10:23 - 07.07.2004

Sehr schöne Fotos! Erfuert ist wahrlich eine tolle Stadt!
Nur was ist mit dem Collegium maius los? Soll das Rekonstruktion sein? Kritische Rekonstruktion? Oder ist das einfach noch nicht fertig?
Taoiseach
Novize

Beiträge: 41


 

Gesendet: 13:07 - 07.07.2004

Beeindruckend...gibt's Statistiken zur Kriegszerstörung? Machte die Stadt auf dich einen "fertigen" Eindruck (soll heißen: war noch viel heruntergekommen oder sind Sanierungen abgeschlossen?).
Kai_2
Senior-Mitglied

Beiträge: 288


 

Gesendet: 14:05 - 07.07.2004

klasse bilder! danke für den einblick.

ich habe gestern im fernsehen einen standpunkt aus erfurt gesehen und im hintergrund war ein gebäude zu sehen, das rekonstruiert wird. weiß jemand mehr dazu?
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 23:34 - 07.07.2004

Klasse Aufnahmen!
Ich bin echt positiv überrascht! Dass die Innenstadt noch derart in Takt zu sei scheint, hätte ich echt nicht gedacht. Vor allem diese Renaissance-Häuser am Fischmarkt (Bild 2)!
larved
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 13:18 - 08.07.2004

Danke für die Bilder, Rene!


@Taoiseach: In der Altstadt ist so gut wie alles fertig. Ausserhalb des Zentrums wirst Du aber wohl noch ein paar verfallenen Gebäuden, sowie Plattenbauten begegnen. Zumindest erging es mir damals vor 2 Jahren so..hatte damals nicht genügend Zeit, die Stadt ausführlich zu besichtigen.


Die Altstadt ist wirklich sehr schön und richtig lebendig. Einen Ausflug nach Erfurt kann ich nur empfehlen...
Rene
Stammgast

Beiträge: 52


 

Gesendet: 01:42 - 09.07.2004
Rene
Stammgast

Beiträge: 52


 

Gesendet: 01:43 - 09.07.2004
Rene
Stammgast

Beiträge: 52


 

Gesendet: 01:44 - 09.07.2004

haus zur hohen lilie am domplatz
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Erfurt Foto Tour Mai 2004 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Deutschland —› Erfurt Foto Tour Mai 2004
 



Version 3.1 | Load: 0.004071 | S: 1_2