Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Galerie —› Straßburg
 


Autor Mitteilung
Taoiseach
Novize

Beiträge: 41


Gesendet: 18:05 - 09.03.2004

Hoffe ich mal, dass die Bilder auch angezeigt werden.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Ich habe auch noch Bilder von Obernai und Barr, wenn Interesse besteht, kann ich die auch hier reinstellen.
Dirk1975
Moderator

Beiträge: 435


 

Gesendet: 19:14 - 09.03.2004

Eine nahezu perfekte Stadt, malerisch, abwechslungsreich und urban. Und eine der schönsten Kirchenbauten mittendrin. Wahrscheinlich hatte Köln vor dem Krieg eine ähnliche Ausstrahlung.
Vielen Dank für diese schöne Galerie und herzlich Willkommen Taoiseach.
Rösch
Senior-Mitglied

Beiträge: 343


 

Gesendet: 19:20 - 09.03.2004

Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für wunderbaren Eindrücke aus Straßburg!!!

Die Bilder von Obernai und Barr wären sicherlich interessant!!!
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 19:23 - 09.03.2004

Trés jolie!
Kai_2
Senior-Mitglied

Beiträge: 288


 

Gesendet: 20:30 - 09.03.2004

atemberaubend schön, danke für den einblick!
wirklich eine naheuzu perfekte stadt - barock, fachwerk, gotik, ... eine lebendige, abwechslungsreiche stadt!
Taoiseach
Novize

Beiträge: 41


 

Gesendet: 22:17 - 09.03.2004

Danke für die Kommentare. Interssant sind auch die Wappen am Palais du Rhin/Kaiserpalast:

[Link zum eingefügten Bild]
Taoiseach
Novize

Beiträge: 41


 

Gesendet: 00:50 - 10.03.2004
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 14:39 - 10.03.2004

Bezieht sich das vieleicht auf Berlin ? Das Palais du Rhin ist wirklich ein Traum! Tja, die Franzosen wissen halt, wie man mit sowas umgeht! Was beherbergt es denn heute?
Schade, dass die Doppelturmfassade des Doms mal wieder unvollendet geblieben ist...oder wurde der andere zerstört?
Vennlig Gutt
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 15:42 - 10.03.2004

Die ganze Gegend um den ehemaligen Kaiserpalast (jetzt Palais du Rhin) bis hin zur Universität wurde zu Zeiten des Kaiserreichs erbaut, um dort ein neues monumentales und eher deutsch geprägtes Zentrum zu schaffen. Allerdings wurden die Pläne nur teilweise realisiert. Ähnliche Pläne wurden auch in Metz realisiert, wo vor allem der ehemalige Bahnhof sehenswert ist.
Senator
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 18:13 - 12.03.2004

Das Münster zu Strassburg hatte seit jeher nur einen Turm. Auf dem Turmstumpf wurde später dieser hässliche Zusatz installiert. Ursprünglich sollte der Turm des Münsters in Folge der Revolution von 1789 sogar abgerissen werden (da er gegen das frühsozialistische Gleichheitsideal verstiess !). Die findigen Strassburger bedeckten den Turm daraufhin mit einer Jakobinermütze im Überformat und der Turm blieb erhalten. Der Dom selbst erlitt 1870 leichte Schäden und hatte Glück den amerikanischen (!) Bombardements im 2.WK zu entgehen.
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 18:54 - 12.03.2004

Danke, Senator!
Ich sag's noch mal: Schade! Das mit der Jakobinermütz war eine witzige Idee!

Seiten mit Postings: 1 2

- Straßburg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Galerie —› Straßburg
 



Version 3.1 | Load: 0.003507 | S: 1_2