CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Canomatic Spiegelreflex System —› Ebay Auktion
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 14:34 - 13.10.2006

Hallo erst mal, und herzlichen Glückwunsch zu dieser Seite. Ich habe mich köstlich amüsiert. Nun gut, irgendwie bin ich ja schon ein Freak und hätte vielleicht auch gerne mal eine "Canomatic" mein Eigen genannt. Also schaute ich mich in der Bucht um und wurde fündig. Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260040886039&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1schien mir durchaus interessant. Ich hätte sicher bis 2,55 Euro mit geboten. Vermutlich hätte ich das Teil nach dem Kauf mit einem Schweißbrenner in ein wirkliches Kunstwerk verwandelt und die aktion mit meiner "Original Canon" dokumentiert.
Nur, oh Graus, der Versand des Machwerkes erschien mir dann doch zu teuer. 11,90 Eurönchen möchte der Verkäufer, Herr Kurt, für den versicherten Versand. Flugs schrieb ich ihn an, und fragte nach, was denn der unversicherte Versand kosten würde. Ich denke, das Risiko des Verlustes würde ich verschmerzen.
Kurze Zeit später kam die Antwort des Herrn Kurt (ich zitiere):

"ich verkaufe keine unversicherte ware...dieses gerät ist teuer... und bei schäden möchte ich nicht zahlen

liebe grüße herr.kurt"

Nun stehe ich da wie ein Depp. Hab ich doch glatt den wahren Wert dieses Meisterwerkes nicht erkannt?

Ich bitte um seelischen Beistand.

Allerliebste Grüße
Herr Hans
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 15:42 - 13.10.2006

@ anonymous:
Ich sehe das so: Wer als Bieter den Zuschlag erhält, erklärt sich mit allen angegebenen Bedingungen einverstanden, da ist wohl nichts mehr zu drehen. Aber der dick und breit aufgetragene Mondpreis von 799 Euronen sowie die Lügenbezeichnungen "digital" und "Canon" in der Einstellungskategorie müssten Grund genug sein, ein derartiges Angebot zu boykottieren, zumal das Ebay voll dieser angeblichen Kostbarkeiten steckt, auch zu etwas moderateren Versandkosten. Tipp: Lieber länger suchen, nach ehrlicheren Angeboten und Angeboten in Ortsnähe Ausschau halten, wenn man nicht gerade in der Walachei wohnt.
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 12:51 - 15.10.2006

@ Anonymous (Herr Hans)

Herzlich Willkommen auf unserer Site!
Das Angebot des Herrn Kurt war sehr interessant, auch der angebliche "Preis im Laden" (799 Euro) ist typisch für Canomatic-Betrüger bei Ebay! Obwohl es auch bestimmt die Dummen gibt, die den Text auf dem betrügerischen Beiblatt glauben, vermute ich, daß Herr Kurt ursprünglich bescheißen wollte!
Der Satz Ich möchte einfach das verkaufen was ich selber so gekauft habe.
hat beim Lesen diesen faden Beigeschmack! Daß Kurtchen die Auktion vorzeitig beendet hat, läßt auf fachkundige Aufklärung durch unsere User/Moderatoren schließen!!

[Link zum eingefügten Bild]

P.S. Solltest Du trotzdem mal eine Canomatic billig abgreifen:
Mach' ruhig mal die Schweißbrenner-Nummer mit dem Ding! Anschließend mit Deiner Original-CANON abgelichtet wäre dies ein Superbildchen für unsere Galerie!!!
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 20:28 - 16.10.2006

@grillfreak: hatte herrn.kurt informiert. daraufhin kam diese antwort:
ich habe keine ahnungen von cameras...ich habe dieses teil selber für 200? damals gekauft...
und möchte es auch für soviel mindestens loswerden....
in dem prospekt steht das alles drin....was das ding kann ist mir egal...ich kann damit nichts anfangen.... mir wurde schon gesagt das dieses gerät eine fälschung ist....
aber das ist mir egal...verstehen sie...ich will mein geld wieder raushollen.... mir wurde auch von einen ebayer gesagt das ich übern tisch gezogen wurde.... was kann ich den ändern ...was soll ich in der beschreibung hinschreiben...helfen sie mir mal ??

habe ihm daraufhin empfohlen, des betrügerischen verkäufers habhaft zu werden und nicht selber zum potentiellen betrüger zu werden. denn das käme dabei raus.... wäre alles in allem ein wahrer ebay-fehlstart geworden.... freut mich, daß meine/unsere aufmunternden worte anscheinend geholfen haben.(er schreibt ja auch noch von einem anderen ebayer)

grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 21:00 - 16.10.2006

@ Klein Rolfi

Das ist ja wieder mal extra-geil!!

aber das ist mir egal...verstehen sie...ich will mein geld wieder raushollen....

Diese Sorte Ebayer sind der Grund, warum mir immer wieder der Kamm anschwillt!
Durch die mehrfachen Aufklärungsmails von uns rudern zwar viele wieder zurück, aber es ist doch echt eine absolute Frechheit, was bei Ebay so alles abläuft. Aber ich werde dranbleiben, zumal es ja auch immer mal wieder etwas zu lachen gibt!
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 22:14 - 18.10.2006

>>ich möchte genauso betrügen wie ich auch betrogen wurde<< tja, da kommen uns mal wieder die tränen.. immerhin späte einsicht ist besser als gar keine.. aber ist schon der hammer wie die leute drauf sind.. aber sonst gibts halt einen mit demselben

Seiten mit Postings: 1

- Ebay Auktion -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Canomatic Spiegelreflex System —› Ebay Auktion
 



Version 3.1 | Load: 0.004032 | S: 1_2