CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Über Canomatic —› Flohmarkt Polen
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 16:09 - 07.05.2006

Hallo,
ich habe die "Canomatic" auf mehreren Flohmärkten in Polen gesehen.
Erst dachte ich, es sei tatsächlich ein Canon-Produkt, das auf dem deutschen Markt nicht angeboten wurde (Canon-Kameras kenne ich einige), aber nachdem ich eure Seite gelesen habe... OK, jetzt weiß ich mehr.
grillfreak: Mach' nächstes Mal Fotos vom Stand und setze sie in unsere Galerie!!!
Anonymous


 

Gesendet: 17:24 - 02.10.2007

YO ! ich habe selber eine conomatic und mache schon lange damit fotos . sie gefällt mir sehr gut und die bilder sind top. ich habe sie mit einer canon verglichen und der qualitative hohe unterschied ist mir sofort nach dem schuss des ersten bildes aufgefalen...
GO...Canomatic...GO...Canomatic for real... Magic Canomatic for President

i love asian products
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 22:26 - 22.04.2008

Die Mutter meiner Freundin schenkte uns zu Weihnachten einen riesigen Karton Edelstahltöpfe, Pfannen, Kasserollen, usw., inkl. Kochbuch in 4 Sprachen! Dieses Set wurde von ihr auf dem Polenmarkt gekauft, macht auch zuerst einen ganz soliden Eindruck (trotzdem hatte ich mir so etwas natürlich NICHT gewünscht!). Man merkt bei den Töpfen ziemlich schnell, daß hier bei der Herstellung eher 'auf doll gemacht' wurde, irgendwie hat mich das alles auch sehr an die Canomatic-Nummer erinnert. Schwiegermutter in spe hat auch garantiert nicht mehr als 50 Euro für diesen Riesenberg Chrom bezahlt! Der Hersteller dieser Töpfe nennt sich 'Kaiserbach', was wohl deutsche Wertarbeit vortäuschen soll - das Beiblatt in schlechter Gramatik zeigt eine fiktive Firmenzentrale, die gezeichnet, nicht fotografiert wurde....
Wie dem auch sei:
Heute tippte ich mal zum Spaß (weil mir das Scheißkochbuch in 4 Sprachen einige Minuten vorher in die Hände fiel) 'Kaiserbach' bei Ebay ein! Und wat is

http://cgi.ebay.de/Kaiserbach-Beteckset-24-Teilig_W0QQitemZ200218345107QQihZ010QQcategoryZ81205QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Man beachte die Neupreislüge auf Bild 6 !!
off topic, ich weiß....


edit jo:

Habe unter dem Stichwort Kaiserbach gegoogelt, ganz oben wird man auf www.kochmesser.de verwiesen. Die Verkaufsgeschichten laufen haargenau wie bei unserer Gurke: Verkauf aus dem Kofferraum, Holländer, angeblich Messeware, die er nicht mit zurücknehmen will und darum für 600 Teuro supergünstig abgeben kann etc. blablabla... Material leicht biegbares Dünnblech. Käuferin wollte Ware zurückgeben und Geld zurückhaben, ließ den Weg des Verkäufers erkunden: Eine riesige Lagerhalle in Holland, Chef natürlich nicht da. Keine Rücknahme, kein Rückgeld.
Tippt man www.kaiserbach.de ein, erscheint eine gähnend weiße Seite, oben links ganz klein das Wort Baustelle!
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 21:43 - 23.04.2008

Aber auch bei der Kaiserbachnummer lässt Ebay Startpreise von 750 Euro + Beschreibungslügen zu....leider.
Meine Töpfe sind ja gar nicht so schlecht, dickes Material, usw.. Für olle Kartoffeln oder mal ein paar Frühstückseier werden sie ja wohl reichen und mir nicht gleich um die Ohren fliegen. In den Deckelgriffen der größeren Töpfe befindet sich pro Deckel immer ein trendiges Thermometer, daß von weitem ein bißchen so aussieht, wie eine Taucher-Rolex! Aus der Nähe erahnt man dann jedoch die eher einfache Machart....aber wer braucht schon Thermometer im Deckel? Wann es heiß ist, sehe ich doch immer am Brodeln!!!


edit jo:
Ganz einfach, das Thermometer ist ganz pfiffig gedacht für Blinde, die das Brodeln nicht sehen!

Aber Obacht! Hoffentlich ist in deiner neuen Kaiserbach-Sammlung kein Dampfkochtopf drin, sonst könnte dir das Blechle doch noch um die Ohren fliegen!
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:47 - 24.04.2008

@ jo:

Also wenn ein Schnellkochtopf dabei wäre, wäre ich ängstlich!
Da Du mir ja mal die Meikai geschickt hast, würde ich Dir gerne das KOCHBUCH schenken!!! Lustige Lektüre, ich brauche es nicht, ich koche jeden Tag beruflich bedingt, die Notwendigkeit dieses Kochbuchs für mich hält sich ziemlich in Grenzen...
In 4 Sprachen ('Russisch' ist hier natürlich Pflichtfach!!) und so schlecht gemacht....Du wirst Deine Freude haben! Die Portokosten übernehme ich ebenfalls, logo!!
Sag' einfach bescheid und die Kladde landet in Deinem Briefkasten!

[Link zum eingefügten Bild]
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 22:42 - 24.04.2008

@ grillfreak:

au ja, gerne. Habe lange nichts mehr zum Gruseln gelesen. Danke schonmal im Voraus!
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 21:58 - 30.04.2008

@ jo

Tja, also ich war heute bei der Post und habe Dein Kochbuch abgschickt. Ich konnte nicht anders, ich mußte Dir zu dieser Lektüre natürlich auch einen Topf spendieren, damit der Vergleich lohnt...
In Bezug auf unser Hin- und Hergeschicke diverser Schrottware könnten wir uns ja demnächst mal bei Oliver Geissen auf die Couch setzen, Tagesthema: 'Jetzt reicht's: Immer schickst Du mir Scheiße mit der Post!'
Viel Spaß mit dem Ding und einen schönen Feiertag!





edit jo:

Untertitel zum Geissen-Tagesthema: ...denn für die Entfernung Horn-Berlin (365 km) haben unsere Klospülungen nicht die erforderliche Reichweite.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 18:33 - 02.05.2008

@ grillfreak:
Die Scherzartikel sind angekommen, juhu und besten Dank! Der Postbote brachte sie mit bester Laune, entweder aufgrund seines Röntgenblicks durch den Pappkarton oder wegen des Verdi-Tarifabschlusses.
Ich bin noch nicht viel weiter als über das Vorwort und die Einleitung hinausgekommen, obwohl ich sonst ein schneller Vielleser bin - jede zweite Zeile ein Brüller. Das philosophasternde Vorwort könnte ein sprachlicher Zehntaufguss chinesischer Weisheit sein, downsized zu Emschermystik, manche merkwürdigen Umlaute (Qualitäitsprodukte oder ernäihren) entspringen der phonetischen Selbstwahrnehmung eines Holländers beim Abfassen des Skripts. Dazu hat die Firma lauter TÖCHTERgesellschaften. Na ob die Töchter hübsch sind oder doch eher rappelnde Chromschabracken? Die Produkte sind lt. Vorwort von einer nicht diskutierbaren Kondition - also unter indiskutabel verstehen wir bestimmt etwas anderes als die. Aber ganz anders wird mir, wenn da der Begriff chirurgischer Stahl auftaucht...(schluck, schwitz)... sollte ich mal unters Messer müssen, verpflichte ich meine Ärzte schriftlich und notariell beglaubigt, trotz aller Ulla-Schmidtschen Sparzwänge niemals mit Kaiserbach-Besteck von polnischen Flohmärkten zu operieren!
Über den Pott ließe sich auch noch trefflich räsonnieren (z.B. die Griff-Befestigungsnieten, die durch die Topfwand in das Topfinnere ragen: Ab welcher Temperatur dehnen sie sich aus und lassen die Suppe auf den Herd sabbern? Oder die scharfkantigen Ränder, besonders an den Griffen unterhalb der Kunststoffeinlagen - ach darum der Chirurgenstahl, um mögliche Verletzungen zu einem Eingriff umzudeklarieren!) aber dann würde unser Admin uns an die Eröffnung einer anderen Seite verweisen und diesen Thread killen.
Pott muss erstmal ins Versteck auf den Boden und Rezeptbuch unter meine Matratze, denn zur Zeit hat mein Weib einen furiosen Aufräum- und Ausmistkoller, und mir bleibt nur übrig, zu warten, bis der Tornado sich wieder verzogen hat.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 13:38 - 03.05.2008

...und bei der heimlichen Bettlektüre stellte sich mir die Frage, ob dieses Rezeptbuch nicht nur für Köche mit Aquarium neben dem Herd, sondern auch für Schlachter (Schlächter?) und Tierquäler ist:
- Die Forellen werden am besten erst kurz vor der Zubereitung getötet- Im Wasser öffnen, ausnehmen und vorsichtig reinwaschen...
- Enten und Fasane werden erst einmal "zugerichtet"! Übel, übel!

Komische Physiologie: Beim Steinbutt soll man "die Steinchen entfernen". Ah ja, sonst wärs ja nur ein Butt, nech?

Komische Physik: Da die Topfwand nur 1mm dick ist, bleibt die Wärme nur im Boden... Haben die Verfasser auf der Schule in Physik Thermodynamik und Ohmsches Gesetz verpennt?

Stoff für einen neuen Ebay-Ratgeber habe ich für den nächsten Urlaub schonmal...
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 11:14 - 04.05.2008

Ich wusste, daß Du Freude daran hast!
Daß die Hersteller des Kochbuchs die russische Sparte nur in schwarz/weiß abgedruckt haben, ist - finde ich - am Allergeilsten! Für den deutschen Blödi an der Raststätte muß es wenigstens etwas leuchten, aber dem mittellosen Exilrussen auf dem Polenmarkt 'reicht' die Prawda-Optik?
Hier wurde ganz bewusst gespart - von der Topfproduktion bis zum Kochbuchdruck!
Ich werde irgendwann im Sommer endlich meine NK3030-Canomatic zusammen mit allerlei nutzlosem Gerümpel (ja, auch ein Kaiserbach-Utensil darf nicht fehlen!) bei Ebay verramschen, mal sehen, wann ich Zeit finde....
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 23:50 - 02.01.2009

Im Vorbeigehen bei ebay habe ich ins Suchfenster Kaiserbach eingegeben, und siehe da, da will einer seinen Kaiserbach-Komplettramsch für 350 Fantastillionen loswerden. Naja, wenn es nach einigen Anläufen aus dem Kofferraum auf dem Rastplatz nicht geklappt hat, bei den aktuellen Minustemperaturen kein Wunder! http://cgi.ebay.de/17-teiliges-Kochtopfset-originalverpackt-von-Kaiserbach_W0QQitemZ320329207003QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Kochen_Töpfe_Pfannen?hash=item320329207003&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Übrigens der Verkäufer nennt sich yetiman! Der sagenumwobene Yeti war ja nach wenigen dürftigen Spuren auch nicht mehr auffindbar, wie jeder kofferraumladen-Inhaber nach dem Rastplatzgeschäft auch. Nomen est Omen. Ich wette, wenn ein Blindfisch anbeißen sollte, ist der Account nach dem Deal gelöscht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Flohmarkt Polen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Über Canomatic —› Flohmarkt Polen
 



Version 3.1 | Load: 0.003012 | S: 1_2