CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktuelle Infos —› Wir schließen....bald...
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 286


Gesendet: 11:56 - 15.08.2012

Liebe Freunde der canomatischen Fotokunst... allen ein herzliches Dankeschön für die rege Beteiligung in fast 10 Jahren!!! Canomatic Forum. Wir haben es sicherlich geschafft in tausenden von Beiträgen viele Verkäufe zu verhindern und viel Aufklärung auch in ebay zu leisten. Großer Dank vor allem an die Moderatoren KleinRolfi,Grillfreak und Jo, die echt langen Atem und Hartnäckigkeit bewiesen haben, wenn es darum ging mal wieder auf die Ebay-Pirsch zu gehen um diverse Verkäufer abzustrafen !!

Ich selbst habe einfach keine Zeit mehr gehabt mich hier weiter zu vertiefen, es bleibt halt als Selbstständiger immer wenig Zeit im Alltag... trotz allem war ich schon ein wenig stolz darauf, dass zumindest die CANON Rechtsabteilung und das Marketing aufgrund unserer Aktivitäten einiges an Aufklärung geleistet hat, auch wenn ich mir in manchen Dingen etwas mehr versprochen hatte...

Ich lasse das Forum bis zum Jahresende als "Canomatic Infobasis" noch offen, danach werde ich die Seite schließen und das Kapitel abschließen. Falls jemand Interesse hat die Seite weiterzuführen oder im Sinne unserer Aktivitäten hier neu einzusteigen könnt ihr mir eine Email an th(at)zeromargin.de schicken.

Die Canomatic Emailaccounts sind allesamt geschlossen worden wg zu viel Spam, der sich über das Forum dann doch irgendwie immer wieder angesammelt hatte...

So long..mit canomatischen Grüßen, Euer Admin!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 12:09 - 19.08.2012

Hallo Freunde,

erst mal dickes Dankeschön an Admin, dass er so lange die Seite gehalten hat, obwohl seit 2 oder 3 Jahren das Thema so brisant ist wie Fälschungen von Briefmarken der Reichspost in philatelistischen Kreisen...
Nein, ernsthaft: Mit dem allmählichen Verschwinden der analogen Fotografie aus der bürgerlichen Normalität war es schon länger eine Frage der Zeit, bis niemand mehr hineinguckt.

Dazu ein paar Beobachtungen:
1. Ich war über die Pfingsttage bei der Einweihung von Kurt Taubers Kameramuseum in Plech, das ist wirklich sehr sehenswert. Aber die große Besuchermehrheit bestand einfach aus älteren Semestern einschließlich meiner Wenigkeit, die mit der analogen Fotografie aufgewachsen sind und nun feststellen, solche Sachen wie Blende, Verschlusszeit, Brennweite, Filmempfindlichkeit etc. sind für unsere Kinder Worte aus einer anderen Welt und kommen nicht viel anders an als Begriffe aus der Welt von Grimms Märchen. Ja, was war da mal mit Canomatic los...
Es wird dann für einen kleinen Kreis so interessant sein wie das Oldtimerfahren. Der Werbeflyer einer Kamera-Reparaturwerkstatt, der im Museum ausliegt, sagt: Analogfotografie ist wie Oldtimerfahren.

2. Habe lange nicht mehr bei eBay reingeguckt. Erst wars toll, dann nervig und ärgerlich, jetzt langweilt eBay mich nur noch. Die Gurke wird nach wie vor angeboten, aber findet kaum noch Beachtung (zugegeben, das wollten wir ja auch, also: Ziel erreicht).

3. Die Webseite von ouyama.com ist nicht mehr anklickbar. Gibt man es im google-Fenster ein, findet sich der Firmenname nur auf Fremdplattformen z.B. alibaba.com/showroom/ouyama.html, oder hktdc.com/em/ouyama, oder firmiert unter encore optoelectronic Shenzhen co. Die Digischachteln sehen aus wie Allerweltsware der vorletzten Generation, inzwischen sind auch klobige LCD-Glühlampen im Programm, also kurz: Keine Aufreger mehr.

Ich habe mir noch ein paar der knuffigen ebay-Texte ausgedruckt, schicke sie Kurt Tauber, falls er mal in Sachen Kamera-Fakes eine Wechselausstellung macht und unterhaltsame Textbeilagen gebrauchen kann.

Wer die Seite für sich stilvoll aussegnen will, stimme innerlich schon mal den Paul-Gerhardt-Choral "Alles Ding hat seine Zeit" an.

Chiao und tschüss, nech?

Jo
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 21:56 - 21.01.2013

Hey Jo, vielen Dank nochmal für den Support und Deine aufmunterden Worte zum Schluss. Ich werde trotz allem die Site noch offen halten, denn... wir haben 10!! ZEEEEEHHNJÄHRIGES!! Yeahh!! Die Seite ist seit Januar 2003 online, immerhin haben wir ganz gut durchgehalten.. ja die letzten 2-3 Jahre waren dann eher noch " mal reinschauen".. wer jetzt noch sone Gurke in ebay schießt.. der ist wirklich selber schuld...

Ich poste das jetzt mal in Facebook.. ist ja ne kleine Nachricht wert.. in diesem Sinne..Glückauf! Auf Bald!
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 15:00 - 24.01.2013

Hallo, Ihr Lieben!
Es waren spaßige, hämische und informative Jahre!
Viele Grüße an Admin, Klein Rolf und jo!!!
Und mein Angebot steht!! Wer von Euch nach Berlin kommt (und sich meldet), dem geb' ich ein paar große Biere aus!

Ich würde mich wirklich freuen, Jungs!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 21:08 - 26.04.2013

hier liebe Grüße an unseren leidenschaftlichen Hauptstädter grillfreak mit:

youtube.de -> ick bin een berlina, gepostet von 12iss

und an alle Grüße aus meiner Provinz mit:

youtube.de -> horn-bad meinberg mein zuhaus

:-)

Seiten mit Postings: 1

- Wir schließen....bald... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktuelle Infos —› Wir schließen....bald...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001997 | S: 1_2