Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Luft im Radbremszylinder
 


Autor Mitteilung
hanomagtier
registriert

Beiträge: 76


Gesendet: 20:20 - 28.10.2013

Hallo,
ich komme gerade vom TüV mit niederschmetterndem Ergebniss:
wegen ungleicher Bremswirkung keine Plakette bekommen.
Jetzt habe ich aber schon alles eingestellt und neue Bläge hat es auch und auf der Prüfbahn durfte ich nochmal einstellen... die Werte blieben konstant 700 links max 400 rechts mit der Handbremse war es etwas besser.
Daher meinte der Prüfer es könnte an einer Luftblase im Radbremszylinder liegen. Morgen werde ich auf jeden Fall entlüften, aber ich dachte eine Luftblase macht sich gleichmäßig im ganzen Bremskreis bemerkbar und nicht nur da wo sie sich befindet?
wulfmen
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 21:58 - 17.11.2013

da gibt es einige fehlerquellen.
manchmal ist auch ein radbremszylinder undicht oder die beläge verschmiert
ich hatte mal n hano, da hat jmd den radnabenschmiernippel so fleissig vollgepumpt, das die trommel voller fett war
nimm zum einstekkken der bremse die einstellbremstrommel. dann klappts auch mit dem tüv
viel glück

Seiten mit Postings: 1

- Luft im Radbremszylinder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Luft im Radbremszylinder
 



Version 3.1 | Load: 0.003103 | S: 1_14