Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Angebote —› Verkaufe AL 28 mit neuem Tüv!
 


Autor Mitteilung
QuasiLupus
registriert

Beiträge: 25


Gesendet: 20:24 - 14.05.2013


Zum Verkauf steht immer noch mein Hanomag AL 28 mit H-Kennzeichen und Wohnmobil Ausbau!
Er hat jetzt wieder NEUEN Tüv bis 05/2014 sowie Gasprüfung bis 03/2014, 2 eingetragene Sitzplätze sowie eine Ablastung auf 4500 kg und 88600 km gelaufen!


Technisch ist der Hanomag in einem guten Zustand. Er hat einen Tropenlüfter verbaut sowie eine kleine Riemenscheibe für das Rootsgebläse, somit kommt er wieder auf die erforderlichen 0,5 bar Aufladedruck. Einspritzdüsen wurden vor 2000 km neu gemacht, vor 1000 km gabs ne neue Zylinderkopfdichtung, die Ventile wurden eingeschliffen, die Dieselpumpe abgedichtet. Die Kompression ist bei allen 4 Zylindern gleichmäßig .
Ich habe vor ca 1000 km ein neu gelagertes getrennt schaltbares Verteilergetriebe eingebaut, somit ist Untersetzung und Allrad getrennt voneinander schaltbar. Auf der Vorderachse fahre ich Freilaufnaben, welche in 10 min gewechselt sind und tatsächlich 1-2 Liter Dieselersparnis bringen, je nach Fahrweise.
Ebenso habe ich die Gleichstromlichtmaschine gegen einen Wechselstromlichtmaschine mit Halterung getauscht! Es gibt 2 x 88 Ah Starterbatterien, ein Ladestromverteiler läd sowohl die Starterbatterien sowie auch die Versorgerbatterien unabhängig voneinander über die Lichtmaschine und trennt sie auch automatisch. Es gibt einen 200l Diesel Zusatztank mit manueller Umschaltung auch während der Fahrt unter dem Beifahrersitz. Im Fahrerhaus habe ich einen 24V auf 12V Wandler montiert, der ein Autoradio mit 4 Boxen sowie ein Funkgerät versorgt. Ein Intervallrelais für ein stufenlos einstellbaren Scheibenwischer liegt bereit zum Einbau bereit, bin selber noch nicht dazu gekommen.
Die Bereifung ist 10,5 x 20 mit Monoply T9 Reifen.
Auf dem Dach ist ein selbst geschweisster Dachträger, auf dem die Solarpanele montiert sind.
Die Einstiegsstufen am Fahrerhaus sind aus GFK nachgegossen uns somit verrottungsfest!

Der Hano hat einen schönen Selbstausbau mit Tischlerplatten und ist isoliert.
Es gibt eine 24V 150 Watt Solaranlage auf dem Dach, 2 Stück Exide Gel 110 Ah Versorgerbatterien, Solarregler, Sicherungskasten, 24V auf 12V Wandler, 12V Autoradio mit JBL Boxen, Wechselrichter 220V mit 300 Watt, eine Truma 2400 Gas-Heizung mit einem Tuma Handtuchtrockner, Truma 14l Gas-Boiler, 24 V Kissmann Kompressor Kühlschrank, Shurflo Druckwasser Pumpe, Warm- und Kaltwasserkreislauf, Dusche mit Portapotti, 100l Frisch- und Abwassertank, 2 Flammkocher mit Spüle und Armatur sowie einen Gaskasten mit Platz für 2 Gasflaschen a 11kg.
Das Bett misst 1,60m x 1,95m und ist in 2 min auf- oder abgebaut.

Es gibt viel Stauraum im Wohnbereich sowie einen isolierten Durchgang zum Fahrerhaus. Der Ausbau ist Winterfest, die Wände und Decke sind mit 5 cm Isoliermatten isoliert, der Boden mit 1cm Xtrem Isolator und es wurde bis -25 Grad in den Alpen gecampt.

Da der Hanomag immer im freien steht, ist ein neuer Anstrich fällig. Der Koffer hat vorne links einen Schaden vom Vorbesitzer, ist leicht eingebeult, aber absolut dicht! Roststellen gibt es eine am Fahrerhaus und an der Schadstelle am Koffer vom Vorbesitzer.

Der Hanomag ist sofort reisefertig und einsatzbereit und steht in München!

Besichtigung nach Vereinbarung ist unbedingt erwünscht! FP 4400 Euro

Bei Interesse bitte unter geodaete(ät)gmx.net melden!
Bilder unter https://www.dropbox.com/sh/xk8ke2ufo8sgtrw/UGBBLdqK_W

Seiten mit Postings:

- Verkaufe AL 28 mit neuem Tüv! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Angebote —› Verkaufe AL 28 mit neuem Tüv!
 



Version 3.1 | Load: 0.006101 | S: 1_14