Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Einspritzpumpe AL-28/ ALAS D-28
 


Autor Mitteilung
osiander martin
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 11:10 - 23.10.2012

Hallo, seit einigen hundert Kilometern fällt mir ein zunehemnder größer werdender Dieselfleck am Boden auf (neben den üblichen Ölflecken), wenn der Hanomag länger als 1 Stunde steht. Die ESP hat anscheinend eine Leckölleitung. Druck und Förderlleitungen sind dicht. Kann die Entlüftung des ESP-Gehäuses defekt sein oder ist dies normal ?
hanomagtier
registriert

Beiträge: 76


 

Gesendet: 20:09 - 24.10.2012

Hallo Martin,
da ist so eine Röhre an der ESP durch die eventuell dein Diesel austritt.
Die ESP hat eine eigene Schmierung mit eigenem Motoröl.
Bei Undichtigkeiten wird das Öl durch Diesel verdrängt und tritt zunächst aus diesem Rohr aus. Später tritt dann dort Diesel aus.
Ich habe dies Röhre einfach als weitere Rücklaufleitung mit dem Tank verbunden, denn der Diesel schmiert die Pumpe ja auch. Als Anschluß an den Tank habe ich den Austritt für die Standheizung genommen, da diese bei mir nicht mehr da ist.

Gruß aus dem Hunsrück
Albrecht

Seiten mit Postings: 1

- Einspritzpumpe AL-28/ ALAS D-28 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Einspritzpumpe AL-28/ ALAS D-28
 



Version 3.1 | Load: 0.002308 | S: 1_14