Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Sonstiges —› Kaufberatung
 


Autor Mitteilung
warzenpower
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 18:02 - 23.07.2012

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und überlege gerade, in die Geländewagenwelt einzusteigen. Eigentlich bin ich eingefleischter Motorradfahrer, aber wir planen mit der Familie die eine oder andere Fernreise, beispielsweise Island im nächsten Jahr - und da wird es mit unserem PKW, den Moppeds oder dem gespann schlecht wegen der Geländegängigkeit (ich war vor Ewigkeiten schon mal in Island).

In der Nachbarschaft steht ein Hanomag AL28, Baujahr 1968, ca. 65000 km gelaufen, ehemaliges THW-Fahrzeug oder so ähnlich, mit einer Ausstiegsluke im (runden!?) Führerhaus, komplettem Ausbau im Koffer (so nennt man das wohl!?), aufgeschweisstem Dachgepäckträger, Durchgang zum Führerhaus - H-Kennzeichen, TÜV abgelaufen, Blinker geht nicht wegen durchgeknalltem Kabelbaum, Batterien und Reifen ziemlich neu. Weg soll das Gerät aus Zeitgründen, haben will der Besitzer 4000,- € (VB!?).

Ich bin die Karre noch nicht probegefahren, werde ich demnächst mal tun. Der Lack ist überall leicht am Abblättern, und der Innenausbau ist ein wenig - hüstel! - betagt bzw. scheint mir etwas klamm geworden zu sein. Wenn´s schön werden soll, wäre also eine Erneuerung notwendig.

Was meint ihr? Wäre so etwas ein guter Kauf? ich weiss aus meinen moppedforen, dass so eine frage immer etwas schwierig zu beantworten ist ... aber worauf müsste ich achten? und ist so ein Hanomag wirklich ein gutes fahrzeug für eine familientour nach Island oder ist er zu schwerfällig und träge, wie man immer wieder liest?

vielen dank im voraus für ein paar tipps und anregungen!

gruss

lars
Torben
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 22:54 - 24.07.2012

Moin!
4000,- für nen Hano ohne Tüv mit verschmorten Kabelbaum, optisch scheinbar grenzwertig... Ich denke mal deutlich zu viel Geld.
Achte auf die Bremse, der hat 8 Radbremszylinder (jeder über 100,-), der Bremskraftverstärker ("Hydrair") bringt Druckluft- und Hydraulikteil zusammen, sozusagen das schlechte aus beiden Welten Wenn kaputt dann schnell mal 800,- ...
Alles andere nam man idr relativ einfach beheben (so denn der Motor halbwegs läuft..)
Also entweder doch Geländewagen, oder deutlich billiger oder anderen Hano bzw Lkw suchen...
Grüße!

Seiten mit Postings: 1

- Kaufberatung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Sonstiges —› Kaufberatung
 



Version 3.1 | Load: 0.002413 | S: 1_14