Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fahrerhaus, Aufbau, Fahrgestell —› Zwillingsachse oder die Einfache??
 


Autor Mitteilung
Axellot
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 21:57 - 03.09.2010

Hallo,
bin neu hier und wollte mal eine ernstgemeinte Frage stellen!
Was meint ihr habe einen Al28 angeboten bekommen mit Zwillingsbereifung hinten,
wie wirkt sich das auf die Fahreigenschaften aus Gelände,Diesel,Leistung, Endgeschwindigkeit?Noch ne komische frage kann man einfach auf Einzelbereifung umstellen indem man zwei wegschraubt?
Danke euch schon im voraus für eure Antworten g. Axel
hanomagtier
registriert

Beiträge: 76


 

Gesendet: 19:18 - 10.09.2010

Hallo Axel,

ich habe auch Zwillingsreifen auf der Hinterachse.

Für Einzelbereifung braucht man sicherlich tragfähigere Reifen.

Die Geländeeigenschaften meines Wagens sind nicht doll, schon weil ich Straßenreifen drauf habe.

Gruß aus dem Hunsrück
Albrecht
Axellot
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 13:55 - 12.09.2010

Hallo Albrecht,
Danke erstmal für deine Antwort,aber das beantwortet nicht alles was ich wissen wollte.
Währe echt dankbar für mehr auskünfte was so eine Zwillingsbereifung für vor und nachteile bringt.
Danke im voraus gruß Axel
QuasiLupus
registriert

Beiträge: 25


 

Gesendet: 12:39 - 20.09.2010

Hallo Axel!

Also Zwillingsreifen haben meiner Meinung nach nur den Vorteil, dass der Hanomag am Berg etwas schneller geht. Sonst nur Nachteile: 6 statt 4 Reifen, mehr Rollwiderstand, geringere Endgeschwindigkeit, schlechteres Verhalten bei Sand. Ich würde an Deiner Stelle auf Einzelbereifung wechseln!
Gruß
Flo

Seiten mit Postings: 1

- Zwillingsachse oder die Einfache?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fahrerhaus, Aufbau, Fahrgestell —› Zwillingsachse oder die Einfache??
 



Version 3.1 | Load: 0.002437 | S: 1_14