Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28 |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Axellot registriert Beiträge: 2 | Gesendet: 21:57 - 03.09.2010 Hallo, bin neu hier und wollte mal eine ernstgemeinte Frage stellen! Was meint ihr habe einen Al28 angeboten bekommen mit Zwillingsbereifung hinten, wie wirkt sich das auf die Fahreigenschaften aus Gelände,Diesel,Leistung, Endgeschwindigkeit?Noch ne komische frage kann man einfach auf Einzelbereifung umstellen indem man zwei wegschraubt? Danke euch schon im voraus für eure Antworten g. Axel |
hanomagtier
registriert Beiträge: 76
|
Gesendet: 19:18 - 10.09.2010 Hallo Axel, ich habe auch Zwillingsreifen auf der Hinterachse. Für Einzelbereifung braucht man sicherlich tragfähigere Reifen. Die Geländeeigenschaften meines Wagens sind nicht doll, schon weil ich Straßenreifen drauf habe. Gruß aus dem Hunsrück Albrecht |
Axellot
registriert Beiträge: 2
|
Gesendet: 13:55 - 12.09.2010 Hallo Albrecht, Danke erstmal für deine Antwort,aber das beantwortet nicht alles was ich wissen wollte. Währe echt dankbar für mehr auskünfte was so eine Zwillingsbereifung für vor und nachteile bringt. Danke im voraus gruß Axel |
QuasiLupus
registriert Beiträge: 25
|
Gesendet: 12:39 - 20.09.2010 Hallo Axel! Also Zwillingsreifen haben meiner Meinung nach nur den Vorteil, dass der Hanomag am Berg etwas schneller geht. Sonst nur Nachteile: 6 statt 4 Reifen, mehr Rollwiderstand, geringere Endgeschwindigkeit, schlechteres Verhalten bei Sand. Ich würde an Deiner Stelle auf Einzelbereifung wechseln! Gruß Flo |
Seiten mit Postings: 1 | - Zwillingsachse oder die Einfache?? - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002437 | S: 1_14 |