Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Verteilergetriebe Heißgelaufen
 


Autor Mitteilung
Waldgeist
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 21:47 - 29.08.2010

Hallo zusammen, war ganz stolz auf meinen AL nach 2200km fahrt nach Croatien und zurück wurde auf den letzten 100 km vor meiner Haustüre das Verteilergetriebe heiß,habe es leider erst spät gemerkt . Als ich anhielt dampfte schon der Lack vom Getriebe,habe gleich an der Ölstandschraube Öl überprüft der Stand war ok aber das Öl verkocht ganz schwarz.habe am nächsten Tag neu Öl rein und bin Heimgafahren 30 km
Wellen drehen alle also es funktioniert noch.
Hat jemand ein Tipp was der grund ist
Danke für die Antwort.
Fahrleistung an diesem tag ca170 km bei 65-70 Autobahn
QuasiLupus
registriert

Beiträge: 25


 

Gesendet: 21:53 - 20.09.2010

Hallo Waldgeist!
Also das VTG kann schon mal sehr heiss werden, 120 Grad bei Vollgas auf der Autobahn ist schon drin, da kann schon mal ein schlechter Lack kochen. Aber das Öl sollte bei der Temperatur nicht verdampfen, sonst hättest ja keins mehr drinne nach ner Zeit. Übrigens wie hast Du denn bei so einem heissen Getriebe den Füllstand geprüft? Ich mach das indem ich meinen Finger in die Kontrollschraube stecke, wenns dort schon gleich rausläuft is zuviel drinne. Das kann auch ein Grund für zu heiss werden sein. Vll haste ein falsches Getriebeöl drin?
Gruß
Flo
Waldgeist
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 20:47 - 06.10.2010

Hallo Flo
Danke für Deine Antwort ,habe VTG ausgebaut und zerlegt 1 lager ist rauhgelaufen ich glaub das war der Grund
QuasiLupus
registriert

Beiträge: 25


 

Gesendet: 22:07 - 06.10.2010

Nun denn, viel Erfolg bei der Reparatur!

Seiten mit Postings: 1

- Verteilergetriebe Heißgelaufen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Verteilergetriebe Heißgelaufen
 



Version 3.1 | Load: 0.005284 | S: 1_14