Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28 |
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Autor | Mitteilung |
l33tskillz registriert Beiträge: 8 | Gesendet: 03:01 - 02.08.2010 Hallo zusammen. Ich habe heute meinen Al 28 nach 15 Jahren Standzeit (zum Glück in einer Trockenen Scheune) wieder gestartet. Der Motor läuft 1aund sprang sofort an, allerdings offenbarten sich mir nun einige Probleme, bei denen ich ein paar Ratschläge benötige. Die Kupplung klebt offenbar, ich denke aber dass sich das durch anziehen lösen lässt ? Zweites Problem ist die Bremse. Der Druckluftbehälter baut normalen Druck auf bis der Summer ausgeht, jedoch habe ich keinen Druck auf dem Bremspedal - Grund ? Dritte und letzte Sache scheint nicht sonderlich schlimm zu sein. Ein Schlauch im Motor hat die Standzeit nicht überdauert und nun macht sich Fontänenartig Diesel selbstständig... Hier ein Bild http://img709.imageshack.us/img709/4185/schlaucha.jpg. Passt als Ersatz für diesen Schlaucht vielleicht ein Ersatz von Mercedes ? Oder kann ich im technischen Großhandel in meiner nähe (sind hier direktlinks erlaubt ? ^^) einfach so einen Schlauch erwerben ? Schonmal herzlichen Dank für eure Hilfe. greez (Das Thema hab ich auch in nem anderen Forum offen... aber da das hier genau nur für al28 ist frag ich besser auch mal hier =) ) |
l33tskillz
registriert Beiträge: 8
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Gesendet: 11:57 - 11.08.2010 Okay, die oben beschriebenen Probleme sind mittlerweile gelöst, neue Leitungen eingebaut, Bremsschläuche getauscht und entlüftet. un denn... als ich also gerade fröhlich meine Funktionierende Druckluftanlage testen wollte tag sich mir nach Anstecken des Schlauches an das Reifenfüllventil das nächste Problem auf. (ist doch okay wenn ich alles in einen Thread schreib ? ^^) Aus dem Druckregler tritt am oberen bereich Luft aus, allerdings nur wenn der Luftpresser arbeitet. Wenn ein Druck von irgendwas bei 6 atü erreicht ist, zischt es kurz und danach tritt auch keine Luft mehr aus. Hier ein Bild von dem Teil: http://img808.imageshack.us/img808/473/lowi.jpg mir würde auch helfen, was ich beim Ausbau von dem Druckregler zu beachten hab. Wenn ich dran rumschraube hört es sich an, als wäre da drin eine Feder auf Spannung. Ich will das Ding nicht unbedingt zerschrotten, hat vielleicht jemand erfahrung damit ? greez |
hanomagtier
registriert Beiträge: 76
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Gesendet: 21:26 - 16.08.2010 Hallo I33tskillz, Das ist eigentlich normal. Wenn er Druck auf 6 Bar ist schaltet der Kompressor aus und es kommt keine Luft mehr vom Reifenfüllanschluß. Du kannst aber am Drucklufbehälter die Luft ablassen, Ventil an der Unterseite drücken- gibt rostige Finger) und dann fängt der Kompressor wieder an zu arbeiten- Luft wieder da. Gruß aus dem Hunsrück Albrecht |
l33tskillz
registriert Beiträge: 8
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Gesendet: 15:24 - 19.08.2010 Okay danke für den Tipp, aber es lag letztendlich am Druckregler selbst. Ic hab ihn auseinander genommen und alles entrostet, funktioniert wieder einwandfrei. greez |
hanomagtier
registriert Beiträge: 76
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Gesendet: 09:30 - 20.08.2010 Echt? dann nehme ich meinen auch mal aueinander. Gruß aus dem Hunsrück Albrecht |
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