Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› handbremse
 


Autor Mitteilung
mixfax
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 10:03 - 28.06.2010

hallo zusammen
heb nen kleines problem mit der handbremse, sie spingt immer wieder raus (hebel springt wieder vor).
weiß einer was ich da machen sollte.
eine info wäre nett!
gruß micha
hanomagtier
registriert

Beiträge: 76


 

Gesendet: 07:51 - 29.06.2010

Hallo Micha,

das Problem habe ich auch. Bei mir ist die gebrochene Feder Schuld, die den Feststellhebel zurückdrücken soll, den man mit der Hand eindrückt.

Meine Lösung:
Einen Einweggummihandschuh dazwischengesteckt. Jetzt rappelt das Ding auch nicht mehr. Man kann den Hebel aber auch bewußt auseinanderziehen.

Eine neue Feder strebe ich jedoch an.
Wenn sich die Handbremse löst...


Gruß aus dem Hunsrück
Albrecht

Armin Jahn
registriert

Beiträge: 55


 

Gesendet: 01:34 - 21.10.2010

Servus Zusammen,

die Anfrage ist schon ne Weile her. Aber hier ist mein Tip dazu.
Bei mir hat sich der Handbremshebel vor 14 Tagen nach dem Nachstellen auch selbstständig gemacht. Hab mir dann mal die Zähne genauer angeschaut und festgestellt, dass oben díese Raste nicht mehr vollständig in einer Flucht auf den Zähnen steht, bzw. einrastet.
Habe zuerst auch gedacht, ich müsste die Zähne nachfeilen .... ist Quatsch ! Diese Raste muß vollständig auf den Zähnen sitzen.
Hab jetzt auf die eine Seite des Handbremshebels einen Kabelbinder ( nicht zu dick, Raste sollte sich noch leicht bewegen !! )angebracht, um der Raste kein Verrutschen zu ermöglichen. Ist besser als den Handbremshebel auszubauen und dann die 2 Blechstreifen enger zu "verbiegen". Ist zwar ne Fummelei mit dem Kabelbinder, aber jetzt bleibt die Handbremse angezogen.

Gruß

Armin

Seiten mit Postings: 1

- handbremse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› handbremse
 



Version 3.1 | Load: 0.001533 | S: 1_14