Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Kraftststoffleitung: Stahlflex- o. Gummi?!
 


Autor Mitteilung
roland_hufnagel
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 07:21 - 11.05.2010

Hallo Leute,
habe für meine Restaurierungsarbeiten folgende Frage bezüglich der Kraftstoffleitung:
- Gibt ja bei einigen Ersatzteilhändlern im Netz fertige Kraftstoffleitungen zu kaufen, bei mir sind an den Hohlschrauben-Ösen verpresste Stahlflexleitungen verbaut gewesen.
Hat Stahlflex die Bewandnis auftretende Drücke von Förderpumpe <> Filter <> ESP abzukönnen oder ist das nur "Zierte" bzw. mechanischer Schutz der Kraftstoffleitung?!

Die Frage, weil ich in Zukunft gerne mit AltPÖL experimentieren und fahren möchte und daher die ganze Verschlauchung eh so einfach abänderbar wie möglich halten möchte, allerdings für die TÜV-Abnahme vorerst so einfach wie möglich halten möchte. Außerdem kriegt man unterwegs im Bedarfsfall wohl so ein Stück Kraftstoffleitung mal eher als eine speziell angepasste und angefertige fertig verpresste Stahlflexleitung.

Hilfe und Antwort ist gerne gesehen , vielen Dank schon mal im vorraus.
Grüße aus dem schönen Freiburg
Roland
hanomagtier
registriert

Beiträge: 76


 

Gesendet: 11:39 - 11.05.2010

Hallo Roland ich bin zum Landwirtschaftlichemaschienenmechaniker gegangen, der hat mir mit Hilfe meiner alten undichten Leitungen neue gepresst.
War nicht teuer und gleich zum mitnehmen.
Landwirtschaftlichemaschienenmechaniker
ist sowieso oft ne gute Adresse.

Gibts in Freiburg bestimmt in der Fußgängerzone.

Gruß aus dem Hunsrück
Albrecht
roland_hufnagel
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 09:05 - 30.05.2010

Hallo Albrecht,
vielen Dank (wenn auch sehr verspätet) für deine Antwort. Hab mich nach Rücksprache mit mehreren Leuten, unter anderem auch KFZ-lern dazu entschieden, auf die einfache Variante mit Ösen, Schlauchschelle und Gummileitung zurückzugreifen. So bleibe ich flexibler bei Neuverschlauchungen oder im Reparaturfall usw... So ne Kraftstoffleitung aus Gummi kriegst auch mal eher im Busch und da isses eher schwieriger einen kompetenten Landmaschinenmechaniker aus`m Schwarzwald zu finden, auch wenn`s da von Schwarzen nur so wimmelt .
Das Stahlflex hat ausser einem mechanischem Schutz und Optik im Kraftstoffleitungs-System keine weiteren Zwecke, die Drücke sind hier nicht sonderlich hoch und das können die normalen Gummischläuce leicht ab. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort.

Seiten mit Postings: 1

- Kraftststoffleitung: Stahlflex- o. Gummi?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Kraftststoffleitung: Stahlflex- o. Gummi?!
 



Version 3.1 | Load: 0.002241 | S: 1_14