Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28 |
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Autor | Mitteilung |
mixfax registriert Beiträge: 20 | Gesendet: 19:23 - 09.05.2010 hallo zusammen, könnte ein paar tipps gebrauchen! folgendes problem mit statpilot springt er ohne mucken an aber ohne ;-( leider nicht ... das heisst nach ausreichent vorglühen springt er zwar an dreht aber nicht richtig und nimmt das gas nicht an...und geht wieder aus.könnte das an der baterie liegen? wenn nicht genug saft drauf ist? dieselfilter hab ich schon getauscht! bitte um info wollte an pfingsten zum hanotreffen im saarland aber immer mit starpilot is nix gut.. gruß micha |
Hans
registriert Beiträge: 85
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Gesendet: 08:25 - 10.05.2010 Hallo Micha, wenn der Motor durchdreht und dabei, wenn auch nur kurz, anspringt, liegt es kaum an der Batterie. Läuft er denn gescheit, wenn er mal warm ist? Kommt er auf seine Höchstgeschwindigkeit? Gruß Hans |
mixfax
registriert Beiträge: 20
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Gesendet: 12:17 - 10.05.2010 hallo hans ja mit startpilot dreht er normal und fährt ca. 75 km/h auf gerader strecke, er qualmt halt immer etwas, macht er aber schon seit ich ihn habe! wenn er warm ist springt er auch ohne probleme wieder an. hast du ne ahnung was das sein kann.... gruß micha |
mixfax
registriert Beiträge: 20
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Gesendet: 14:04 - 10.05.2010 hallo noch mal alle, habe festgestellt das der auspuff an dem krümmer ( an der schelle) direkt am motor undicht ist und dort beim startversuch rausqualmt,.. könnte das vielleicht am startproblem liegen..? bitte noch mal um info micha |
Holgi
registriert Beiträge: 13
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Gesendet: 16:14 - 10.05.2010 Moin,moin! Wieviel KM hast Du ihn denn schon?Hast Du ihn auch mal im Winter gestartet? Ölverbrauch? Wartungsstau? Letztlich kann man nur schlecht ne Ferndiagnose machen.Umso schlechter,je weniger der Patient erzählt. Gib mal ein paar Infos. MfG Holgi |
André
registriert Beiträge: 15
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Gesendet: 17:21 - 10.05.2010 Hallo Micha, vor dem nächsten Kaltstart entlüfte mal mit der Handpumpe den Dieselfilter. Sollte er dann nach dem Vorglühen anspringen liegt es an deinem Überdruckventil. Wenn das defekt ist läuft ein Teil des Diesel aus dem Filtergehäuse - welches das Anspringen erschwert. Mit Startpilot springt der Motor an und die Förderpumpe liefert wieder genug Diesel. Dafür spricht auch das anspringen bei warmen Motor - ist noch kein Diesel übers defekte Ventil zurückgelaufen. Probiers aus, falls du noch Fragen hast kannst du auch gerne anrufen. VG Andre www.Hanomag-Al28.de |
Hans
registriert Beiträge: 85
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Gesendet: 17:23 - 10.05.2010 Hallo Micha, schätze, der Holgi hat recht. Was den Krümmer betrifft, wenn es wirklich nur der Auspuffkrümmer ist, macht das nix, ist bestenfalls laut. Fehlerquellen fallen mir viele Ein. Da wäre z.B. Ventile einstellen und dann Kompression (kalt) prüfen. Auch schlechte Einspritzdüsen erschweren den Kaltstart. Seitens der Kraftstoffversorgung gibt es natürlich auch mehrere Möglichkeiten. Was du aber einfach machen könntest: Lass ihn an und wenn er stabil läuft nimm einen Schlüssel un lockere die Dieselleitung bei den Einspritzdüsen soweit, dass Kraftstoff austritt. Dieser Zylinder Arbeitet dann nicht. Sind alle 4 Töpfe i.O., so spürt man bei jedem Zylinder einen deutlichen Drehzaglabfall. Ändert sich bei einem Zyl. nichts, so hat er auch vorher nichts gemacht. Dann ist was anderes los. Das wäre eine Massnahme, die nix kostet und doch Aufschluss geben kann. Rühr dich wieder. Gruß Hans |
mixfax
registriert Beiträge: 20
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Gesendet: 19:42 - 10.05.2010 erst mal danke für die tipps...! werde das mal im laufe der woche versuchen ob ich das problem lösen kann. melde mich dann wieder.... also danke micha |
mixfax
registriert Beiträge: 20
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Gesendet: 19:28 - 12.05.2010 hallo hanogemeinde der tipp mit dem entlüften war super... danke..;-) er sprang sofort an..morgen schau ich mal, ob er auch ohne entlüften anspringt. gruß micha |
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