Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fahrerhaus, Aufbau, Fahrgestell —› Reifenabnutzung
 


Autor Mitteilung
Hans
registriert

Beiträge: 85


Gesendet: 10:45 - 02.05.2010

Hallo zusammen,
habe da ein Problem mit der Reifenabnutzung. Stimmt die Spur nicht, nutzen sie sich einseitig ab. Soweit klar.
Warum aber nutzen sich bei meinen Reifen die beiden Stollenreihen links und rechts von der mittleren Reihe relativ stark ab, während die mittlere und die beiden äusseren Reihen noch wie neu sind?
Viele Grüße
Hans
Holgi
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 23:02 - 30.05.2010

Moin,moin!
Zu geringer Luftdruck?!
MfG Holger
Sascha Ruland
registriert

Beiträge: 42


 

Gesendet: 18:03 - 31.05.2010

Hallo Hans,
mit welchem Reifendruck fährst du den? Ich tippe genauso wie Holger darauf das der Druck zu gering ist.

Gruß
Sascha
Hans
registriert

Beiträge: 85


 

Gesendet: 09:08 - 06.06.2010

Hallo Sascha und Holger,
laut dem Reifenaufdruck sollten es so um die 2,6 bar sein, die ich auch drin hatte. Da mir das ein bisschen wenig vorkam habe ich auf 3.5 erhöht und beobachte jetzt was passiert.
Danke auch und Gruß
Hans
Sascha Ruland
registriert

Beiträge: 42


 

Gesendet: 20:50 - 06.06.2010

Hallo Hans
Welche Reifen fährst du denn. Ich habe die Conti MPT Reifen drauf (Einzelbereifung) und fahre knapp 5 Bar.

Gruß Sascha
Hans
registriert

Beiträge: 85


 

Gesendet: 23:40 - 06.06.2010

Hallo Sascha,
da muß ich morgen kurz schauen. Kenne die Marke jetzt nicht aus dem Kopf. Du fährst mit 5 bar?
Bin gespannt. Schreibe morgen, was ich für Reifen habe. Du hast mit 5 keine Probleme?
Gruß Hans
Hans
registriert

Beiträge: 85


 

Gesendet: 11:41 - 07.06.2010

Hallo Sascha,
ich habe von BKT den MP 585 drauf.
Habe jetzt mit 3.5 bar keine Langzeiterfahrung.
Gruß
Hans
Sascha Ruland
registriert

Beiträge: 42


 

Gesendet: 08:26 - 09.06.2010

Hallo Hans,
ich fahre seit jahren mit 5 Bar und hatte nie probleme damit.

Gruß
Sascha
Hans
registriert

Beiträge: 85


 

Gesendet: 19:38 - 09.06.2010

Hallo Sascha,
ich dank dir nochmals für deine Hinweise. Ist immer gut, wenn man sich mit anderen austauschen kann.
Ich habe jetzt nochmal mit einer sehr kompetenten Landwirtschaftsmaschinenfirma gesprochen und die sagten mir auch ungesehen, dass ich mit 4 bis 5 bar keinen Fehler mache.
Bis dann und viele Grüße nochmal
Hans
Karl S.
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 11:26 - 10.06.2010

Hallo Hans,

bitte beachte, daß BKT für deinen Reifen einen Maximaldruck von 3,75 Bar angibt!
Siehe Link

Gruß

Karl
Karl S.
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 11:30 - 10.06.2010

Äh, ist ein bißchen schlecht zu sehen hier. Bitte auf das Wort "Link" klicken.

Gruß

Karl

Seiten mit Postings: 1 2

- Reifenabnutzung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fahrerhaus, Aufbau, Fahrgestell —› Reifenabnutzung
 



Version 3.1 | Load: 0.007119 | S: 1_14