Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› mechanisches geräusch beim bremsen
 


Autor Mitteilung
mixfax
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 14:20 - 05.04.2010

hallo zusammen
habe an meinem hano seit einer tour durch die fränkischeschweiz( viel gebremst bergab), ab und an ein mechanisches geräusch beim bremsen so nen klock klock und glaube das beim bremsen der zeiger der luftdruckanzeige nicht mehr so sehr ausschlägt.
da ich nicht viel plan von der technik habe würde ich mich über ein paar tipps freuen.
grüße aus dem steigerwald
hanomagtier
registriert

Beiträge: 76


 

Gesendet: 10:05 - 12.04.2010

Hallo mixfax,

ich kenne nur mechanische klok .. Geräusche von dem Regler der Luftdruckanlage. Aber das hört sich eher so an, als ob man eine Handbremse anzieht. (krrrrt) Das ist bei mir normal und ist immer kurz vor dem Erreichen des Betriebsdrucks zu hören.

Meinst Du mit dem Ausschlag der Luftdruckanzeige den roten Zeiger? der ist eigentlich nur für den Anhänger zuständig.

Gruß aus dem Hunsrück
Albrecht
mixfax
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 15:28 - 14.04.2010

hallo hanomagtier
erst mal danke,das krrrt habe ich auch ist auch wohl normal hat er immer gemacht, dieses klok is mir vorher nie aufgefallen is auch nur ab und an.
was den roten zeiger angeht bei mir schlägt der immer beim bressen aus, soll das nicht so sein?
gruß micha
hanomagtier
registriert

Beiträge: 76


 

Gesendet: 10:56 - 15.04.2010

Hallo micha,

doch das soll so sein, aber mein Anzeiger ist deaktiviert, wei es in der Zuleitung zunr Anhängerkupplung eine Undichtigkeit gab. Seit dem schlägt er nicht mehr aus.

Gruß aus dem Hunsrück
Albrecht
mixfax
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 09:21 - 18.04.2010

hi hanomagtier
sag mal danke für die info!
gruß micha
schibi
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 23:04 - 22.04.2010

Hallo mixfax,
wusste nicht dass im Steigerwald ein Hanomag existiert.
Wohne ein paar km nördl. Hassfurt
melde dich mal bei mir.
schibischibi@web.de

Seiten mit Postings: 1

- mechanisches geräusch beim bremsen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› mechanisches geräusch beim bremsen
 



Version 3.1 | Load: 0.003224 | S: 1_14