Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Kühlwassertemperatur im Winter
 


Autor Mitteilung
schibi
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 22:19 - 29.11.2009

Hallo Leute,
wie warm wird denn Euer Liebling im Winter?
Meiner kommt nur auf 70 Grad, ist das normal?
Danke für`s antworten
Schibi
Hans
registriert

Beiträge: 85


 

Gesendet: 19:27 - 30.11.2009

Hallo Schibi,
wenn ich auf 70 Grad käme würde es mich freuen. Meiner bleibt da wenn es kalt ist oft auf 50 stehen. Da geht die 'Heizung dann auch nicht mehr besonders. Ich stecke dann was vor den Kühler (früher war da ein Rollo dran), dann geht es auch. Man muß nur ein bisschen probieren, dass man die Löcher in geeigneter Größe macht.
Viele Grüße
Hans
schibi
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 00:29 - 01.12.2009

Hi Hans,
danke fürs schnelle Antworten.
zum Glück geht mein Rollo noch, aber hab auch schon mal vergessen den aufzumachen wenns länger bergauf geht...
Ich hab gedacht mein Thermostat ist hinüber, war nicht so (habs im Topf mit einkochthermometer nachgemessen und da fängt der 70 Grad Thermostat bei 65 Grad an aufzumachen, bei 70 ist er voll offen. Da ich mir denke, dass das 60-70 Grad nicht so gut für den Motor ist hab ich mir einen mit einem anderen Ausdehnungselement (83 Grad) zusammen gelötet. Hat nichts gebracht; vielleicht lags aber auch an meiner Bastelei und er schließt nicht mehr richtig. Gibt es irgendwo Thermostate mit anderen Öffnungstemperaturen? Schaue die Tage noch mal rein in den Kühlkreislauf und halte euch auf dem laufenden.
KeinE Hanomag(FahrerIn) soll frieren!
lakto
registriert

Beiträge: 63


 

Gesendet: 13:28 - 09.12.2009

Es gibt Thermostate mit verschiedenen Öffnungsterperaturen.
Mal bei den diversen Händlern anfragen.
Gruss
lakto
Dirk
registriert

Beiträge: 86


 

Gesendet: 20:56 - 11.12.2009

Ich denke 70 Grad bei diesen Temperaturen und ohne Rollo sind völlig normal.Bedenke das der verbaute Kühler im Sommer ja auch funktioniert.Einfach Rollo hoch oder Pappe davor.
schibi
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 00:43 - 15.12.2009

Hallo Leute,
Hab den Thermostat nochmal überprüft,
war ein 75 Grad Teil, d.h. bei 75 grad voll offen. Da ich grade mal ne tour gemacht habe, konnte ich ihn auch testen. Bei fast geschlossener Jalousie und Volllast max 80 Grad (-4 Grad Außentemperatur) bergab 70 Grad --> also alles O.K.
Wer hat schon mal die Jalousie repariert? Mein Stoff ist kurz vorm durchreisen, was kann man da nehmen?
wer hats?
Grüße Schibi
lakto
registriert

Beiträge: 63


 

Gesendet: 12:33 - 15.12.2009

Hi,
ich habe den Rollo schon mehrmals instandgesetzt.
Einfach ein Stück Baumwollstoff lackiert und eingebaut.Hält so ca 10 Jahre.
Gruss
laktp
pinzi710m
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 05:52 - 17.12.2009

Hallo,
zur Reparatur der Kühlerjalousie eignet sich der Stoff eines Airbags sehr gut. Schaut mal beim Schrott- oder Autohändler nach Unfallfahrzeugen. Den Stoff entsprechen zuschneiden und mit der Nähmaschine mit Zick-Zack-Stich die Kanten einfassen.
Viele Grüsse aus dem Hochschwarzwald
Waldemar
Dirk
registriert

Beiträge: 86


 

Gesendet: 10:41 - 31.12.2009

Ich hab meinen vor 3 Tagen repariert,mit Stoff von einem BW Poncho.
Der ist aus Baumwolle und beidseitig mit Gummi beschichtet.So´n Poncho gibt´s für n paar € im BW Shop.Ich kann Dir auch von meinem Poncho was abgeben.
Klappt ganz gut damit.Verrotten sollte der nicht.
Guten Rutsch

Dirk

Seiten mit Postings: 1

- Kühlwassertemperatur im Winter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Kühlwassertemperatur im Winter
 



Version 3.1 | Load: 0.005506 | S: 1_14