Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Luftpresser
 


Autor Mitteilung
Gerd
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 07:12 - 24.10.2009

Hallo Al 28-Kenner,

ich habe einen Al 28 Baujahr 1957 und bin leider kein Techniker. Der Luftpresser entwickelt kurz vor dem Überblasen während der Fahrt Geräusche, die sich wie ein "Grummeln" anhören. Ich vermute, daß es der Luftpresser ist. Im Standlauf entwickelt sich allerdings ein nur im Fühererhaus zu hörendes Klick-Geräusch. Bei geöffneter Motorhaube und natürlich laufendem Motor kann man diese Geräusche außen nicht lokalisieren. Der Luftdruck stimmt auch.
Wer hat schon ähnlichhe Erfahrungen gemacht oder könnte mir einen Hinweis hierzu geben.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Gerd
Hans
registriert

Beiträge: 85


 

Gesendet: 21:23 - 24.10.2009

Hallo Gerd,
anhand deiner Beschreibung gestaltet es sich schwierig, zu sagen, was das ist. Seit ich meinen Hano (Bj. 60) habe, habe ich auch schon hohle Geräusche vernommen, die scheinbar vom Luftpresser kommen. Woher, konnte ich nicht herausfinden. Da sich auch sonst keine Störung dazu gesellte, habe ich es einfach gut sein lassen.
Gruß Hans
Gerd
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 07:25 - 25.10.2009

Hallo Hans,
danke für Deine Antwort. So ähnlich mache ich es im Augenblick ja auch. Da ich keine großen Fahrten mit dem Hano unternehme und dies auch nicht plane, hoffe ich, daß mir keine Teile um die Ohren fliegen.