Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fahrerhaus, Aufbau, Fahrgestell —› Reifendruck für Mitas MPT-07 ?
 


Autor Mitteilung
Petoy
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 16:29 - 02.04.2009

Hallo Hanomager, ich bin Erstschreiber in diesem Forum, das ich aber seither mit großem Interesse las. Nun habe ich mal ne Frage: Welchen Reifendruck muß ich mit MITAS MPT -07 fahren? Ich bin mit "Leichtem Befehlskoffer" und ca. 4800 Kg unterwegs.
Ich würde mich freuen fachkundige Antworten zu erhalten und bedanke mich im voraus herzlich.
Micha
registriert

Beiträge: 70


 

Gesendet: 20:16 - 02.04.2009

Hallo Petoy,

meines Wissens nimmt man 1 bar pro 1.000 kg Gewicht, das wären bei Dir also 4,8 bar. Ich persönlich nehme etwas weniger, d.h. 4 bis 4,5 bar.

Tüzz Micha
lakto
registriert

Beiträge: 63


 

Gesendet: 07:41 - 03.04.2009

Hi,
ich hab auch 4-4,5 bar drin.
Min. sind 3 bar.Etwas komfortabler aber mehr Abrollwiderstand.
Gruss
lakto
Sascha Ruland
registriert

Beiträge: 42


 

Gesendet: 12:17 - 04.04.2009

Hallo Petoy,

Ich fahre mit 4,6 bar rum.

Gruss
Sascha
Petoy
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:34 - 08.04.2009

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe auch 4,5 bar drin und allerdings von der Optik her die Befürchtung gehabt, daß die Reifen zu prall sind und sich quasi die Lauffläche "aufwölbt", so daß die Abrollarbeit nur in der Mitte der Reifen geleistet wird und die seitlichen Stollen auf der Straße (zu)wenig tragen. Ich fuhr allerdings voher Conti MPT 80, einen Radialreifen, der eine solche Erscheinung nicht aufwies.
Ist das Reifenbild bei Euch auch so?
Ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten.
Petoy
lakto
registriert

Beiträge: 63


 

Gesendet: 15:00 - 09.04.2009

Hi,
warum sollen die Stollen auf die Strasse?
Gruss
lakto
Petoy
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:14 - 11.04.2009

Hallo lakto,
ich dachte, daß es sinnvoll sei, wenn der Reifen in seiner gesamten Breite von ca. 24 cm abrollt und nicht nur auf dem Streifen des mittigen Wellen-Längsprofils von ca. 12-14 cm, das dann ja einem enormen Verschleiß unterliegt. Wenn Du weißt, daß das so vorgesehen ist und die seitlichen Stollen nur bei Geländefahrt eingreifen sollen, wärs ja gut.
Weißt Du es definitiv ? Ich bin kein Reifenfachmann!!
Viele Grüße
Petoy

Seiten mit Postings: 1

- Reifendruck für Mitas MPT-07 ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fahrerhaus, Aufbau, Fahrgestell —› Reifendruck für Mitas MPT-07 ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002878 | S: 1_14