Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fahrerhaus, Aufbau, Fahrgestell —› Tropendach
 


Autor Mitteilung
Pavone
registriert

Beiträge: 33


Gesendet: 07:33 - 20.02.2009

Hat jemand von euch schon mal das im Ersatzteilbuch dargestellte Tropendach in Natura gesehen gesehen oder hat vielleicht ein Bild davon?

So ein Dach könnte mir gut gefallen - die Mann-Luke finde ich sowieso nicht besonders notwendig und verbreitet einen von mir nicht erwünschten militärischen Charme.

Liebe Grüße, Thilo.
hanoshg
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 11:07 - 22.02.2009

Hallo ich hab so ein Dach auch noch nie original gesehen, in dem AL28 Prospekt ist es auf dem Typ 12 zu sehen, das bild mit dem Tankfahrzeug für tropischen einsatz. (kl Fahrerhaus)
gruß
Meinhard
wenn du das prospekt nich hast meld dich mal
Pavone
registriert

Beiträge: 33


 

Gesendet: 11:20 - 22.02.2009

Hallo Meinhard,
leider kenne ich das Prospekt nicht - was mich natürlich um so neugieriger macht. Ist es irgendwo im Internet zu sehen oder kannst du mir einen Scan mailen? In der Mitgliederliste habe ich gerade mal meine eMail-Adresse sichtbar geschaltet. Liebe Grüße, Thilo.
toilettenschuessel
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 20:01 - 11.03.2009

Hallo, ich weiß zwar nicht von was für einem Dach ihr genau sprecht aber auf meinem AL rundes Führerhaus, kann ich oberhalb der Fensterrahmen/ Türrahmen das kpl. Dach abnehmen, es besteht auf GFK und ist ohne Dachluke. Es ist mit Schnellverschlüssen am Rahmen befestigt.
Gruß Juergen
Pavone
registriert

Beiträge: 33


 

Gesendet: 22:06 - 11.03.2009

Hallo Jürgen, das klingt nach einem interessanten Eigenbau. Weißt Du mehr zur Historie? Ich würde es toll finden, wenn Du mir mal ein paar Bilder von Deinem Hanomag per Mail (siehe Mitgliederliste)schicken könntest. Liebe Grüße, Thilo
toilettenschuessel
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 08:21 - 12.03.2009

Hy Thilo, ich mache mal ein paar Aufnahmen und versuche sie dir zukommen zu lassen. Bis dann, Juergen
lakto
registriert

Beiträge: 63


 

Gesendet: 08:11 - 16.03.2009

Hi,ich bin der Meinung das es ein Tropendach nur für den Koffer gab.
Kann man eigentlich Bilder im
Forum einstellen?
Das GFK Dach würde ich auch gerne mal sehen.
Gruss
lakto
Micha
registriert

Beiträge: 70


 

Gesendet: 19:14 - 16.03.2009

Ja, Bilder kann man einstellen.
Direkt über dem Texteingabefeld das 4. Symbol von links (heißt Image Link). Darauf klicken, dann erscheint im Text: [img][/img].
Dazwischen trägt man die Adresse ein, wo sich das Bild befindet. Muss halt irgendwo im www abgelegt sein.

Tüzz Micha
Pavone
registriert

Beiträge: 33


 

Gesendet: 12:50 - 17.03.2009

Hallo Lakto,

wie weiter oben schon von Meinhard geschrieben, gab es das Tropendach als Zubehör (ist ebenfalls auch im Ersatzteilkatalog gelistet)für Tropenausführungen. Ich habe von Meinhard eine Kopie vom dem entsprechenden Prospekt bekommen - leider sind keine Details darauf zu erkennen.

Toilettenschuessel - ich würde mich freuen, wenn du mir ein Bild von deinem Dach schicken könntest (meine Email ist in der Mitgliederliste freigegeben).

Liebe Grüße, Thilo.

Seiten mit Postings: 1

- Tropendach -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fahrerhaus, Aufbau, Fahrgestell —› Tropendach
 



Version 3.1 | Load: 0.004141 | S: 1_14