Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fahrerhaus, Aufbau, Fahrgestell —› Dachträger selbst bauen
 


Autor Mitteilung
robin
registriert

Beiträge: 25


Gesendet: 22:48 - 16.11.2008

hab mir also endlich meinen hanno zuglegt ... nun will ich mir einen dachträger zaubern.

http://www.expeditionspädagogik.de/PB080003.jpg

dazu ein paar fragen:

1. dachlast? Hat Jemand eine ahnung wieviel das dach trägt? schaft er vier erwachsene auf dem dach?

2. aufnahme für den träger? ich denke die 6 Rechteckigen Kästen auf dem Dach, (sieht man aufn bild) vorne hinten und in der mitte, sind die stabilsten aufnahmen - oder? ich wollte schon die schrauben herausdrehen um zu sehen was drunter ist ... aber da er von innen isolert ist, habe ich angst dass die sechskantschrauben von innen mit denen die schrauben gesichert drin könnrn ... und mir dann in die dämmung fallen -
also frage ich hier mal nach ...

was ist unter den kästen und kann man die sechskanntschrauben rausdrehen ...?

3. hat jemand tips zum bau? ich werde mir 3 querträger aus alu schweissen darum ein kleines geländer mit schwenkkran ... man will ja kisten hoch heben ... und einer schalung worauf man entweder kisten lagert oder vorm meer seinen espresso schlürft [img][/img][img][/img][img][/img][/url][url][img][/img]
robin
registriert

Beiträge: 25


 

Gesendet: 22:53 - 16.11.2008

anscheinend kann man ein thema nicht mehr bearbeitet sobald man es abgesendet hat hier das bild von meinem dach ...
[Link zum eingefügten Bild]
Micha
registriert

Beiträge: 70


 

Gesendet: 08:44 - 17.11.2008

Hallo Robin,

meinen Dachgepäckträger hatte ich bereits einige Male abgenommen. Bei mir sind innen keine Muttern, die abfallen, sondern Gewinde direkt in den Dachstreben.

Hier nochmal dein Bild:

[Link zum eingefügten Bild]

Tüzz Micha
robin
registriert

Beiträge: 25


 

Gesendet: 02:04 - 21.11.2008

danke micha, dann werd ich mal unbesorgt demontieren ... - mensch, aber die ungefähre dachlast wär schon interessant bevor mir das dingen zusammenklappt - besonders da auch ein durchgang vorhanden is, der schon sehr breit ist ... und somit stabilität nimmt ...

was für ein aufbau ist das eigentlich? ... komandokoffer oder funkkoffer oder was ey?
Micha
registriert

Beiträge: 70


 

Gesendet: 07:40 - 21.11.2008

Hallo Robin,

also zur max. Dachlast kann ich Dir nix sagen und dein Foto zeigt, dass der Durchgang schon recht breit ist. Aber schau Dir auf meiner Seite mal die Fotos von der Koffer-Restauration an. Da siehst Du, dass das Koffer-Fachwerk schon recht stabil aufgebaut ist. Und durch die Gewölbeform des Daches brauchst Du dir weniger Sorgen um den Durchgang machen, die Hauptkräfte werden eh auf die Eckpfosten geleitet. Und den Dachgepäckträger sollte man sowieso nicht so voll knallen, da der Wagen dann beim Fahren instabil wird.

Tüzz Micha

Seiten mit Postings: 1

- Dachträger selbst bauen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fahrerhaus, Aufbau, Fahrgestell —› Dachträger selbst bauen
 



Version 3.1 | Load: 0.002565 | S: 1_14