Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Thermostat
 


Autor Mitteilung
Tobias
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 02:04 - 30.10.2008


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Thermostat für meinen Motor. Wer kennt ne Bezugsadresse ausser Thorben?

Vielen Dank schon mal.

Tobias
Hans
registriert

Beiträge: 85


 

Gesendet: 23:04 - 02.11.2008

Hallo Tobias,
passt da nicht die normale Größe, wie sie modernerweise in den neueren Motoren verbaut werden?
Hätte ggf. eine Tel.Nr. einer super Dieselmotorenfirma, allerdings im Süden von München. Wo bist du?
Viele Grüße
Hans
h.eckl-voelker@gmx.de
AL28_64
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 20:21 - 09.11.2008

Den gibts bei praktisch jedem LKW-Hardware-Händler bspw. HOFMEISTER & MEINCKE für ~50 Euro.
http://www.hofmei.de/

Alternativ gibt es den Thermostat für den D28 Motor bei ebay ~40 Euro.

Viel Erfolg.
Blau
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 16:19 - 13.11.2008

Ich bin mit meinem alten Termostat zum Autoteilehändler (Bechtold, andere müssten auch helfen können)
und hab in der Liste nach einem Passenden gesucht. Öffnungstemperatur 75 Grad, Masse verglichen, Der gefundene ist sonst im irgendetwas engischem verbaut, passt einwandfrei und funktioniert sehr gut
MfG PETER
pinzi710m
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 18:02 - 14.11.2008

Hallo Tobias
den Thermostat findest Du bei den Landmaschinenhändlern, da der Motor D28 auch im Traktor eingebaut wurde. So zb bei Fa. Firlbeck , die findest Du auch im Internet.Oder auch Fa.Munk Tel. 05726-706. Geh mal googeln.
Nimm aber den Satz mit Dichtungen und wichtig, dem dicken O-Ring.
Den hat nämlich der Vorbesitzer meines Hano vergessen , deshalb wurde er lange nicht warm bzw. bei Bergfahrten hat er gekocht. Den Thermostat gibt es mit verschiedenen Öffnungs-
temperaturen,ich habe etwas niedriger als im Handbuch beschrieben, eingebaut.
Viele Grüsse aus dem Hochschwarzwald
Waldemar
pinzi710m
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 18:03 - 14.11.2008

Hallo Tobias
den Thermostat findest Du bei den Landmaschinenhändlern, da der Motor D28 auch im Traktor eingebaut wurde. So zb bei Fa. Firlbeck , die findest Du auch im Internet.Oder auch Fa.Munk Tel. 05726-706. Geh mal googeln.
Nimm aber den Satz mit Dichtungen und wichtig, dem dicken O-Ring.
Den hat nämlich der Vorbesitzer meines Hano vergessen , deshalb wurde er lange nicht warm bzw. bei Bergfahrten hat er gekocht. Den Thermostat gibt es mit verschiedenen Öffnungs-
temperaturen,ich habe etwas niedriger als im Handbuch beschrieben, eingebaut.
Viele Grüsse aus dem Hochschwarzwald
Waldemar

Seiten mit Postings: 1

- Thermostat -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Thermostat
 



Version 3.1 | Load: 0.005475 | S: 1_14