Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gesuche —› Dichtsatz für Radbremszylinder
 


Autor Mitteilung
toilettenschuessel
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 15:40 - 17.08.2008

Hallo, ich bin dabei die Bremsanlage meines Hanomags zu überholen. Dabei habe ich festgestellt das zwei Radbremszylinder undicht sind. Jetzt benötige ich zwei Dichtsätze für die Radbremszylinder. Weiß jemand wo ich diese Teile bekommen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Micha
registriert

Beiträge: 70


 

Gesendet: 07:16 - 18.08.2008

Betrifft nicht nur diese Anfrage:
Fragt doch erstmal bei den Hanomag-Händlern nach, dort ist vieles für den Hanomag noch zu bekommen.
Ich verstehe nicht, dass bei leicht zu beschaffenden Teile sofort im Forum nachgefragt wird und man dann darauf wartet, dass einem die Antwort präsentiert wird, ohne sich selbst mal zu bemühen.

Tüzz Micha
toilettenschuessel
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 19:13 - 18.08.2008

Betrifft die eine Antwort! Ich dachte bisher das ein Forum dazu da ist sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.Ein Forum lebt von der Kommunikation auch wenn "minderwertige" Fragen gestellt werden. Da das anscheinend nicht für jeden gilt muß ich mich ja bei Micha dafür Entschuldigen das ich mir die Sache mit der Ersatzteilbeschaffung so einfach mache!!
Ich hoffe nur das Dir bei ähnlichen Problemen genauso kompetent weitergeholfen wird.
toilettenschuessel
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 20:12 - 18.08.2008

Nochmal an Micha, habe eben gesehen das da einer eine höchst simple Frage in Sache Schaltbild und Klemmenbelegung am Anlasser gestellt hat. Vielleisht sollte man sich selber mal die Mühe machen und sich in ein Schaltbild vom Anlasser ansehen statt darauf zu Hoffen das einem im Forum die Antwort auf eine solche Frage in den Schoß gelegt wird!!!!!
Micha
registriert

Beiträge: 70


 

Gesendet: 07:25 - 19.08.2008

Bitte die Sache nicht eskalieren lassen, wie das in anderen Foren so oft der Fall ist.
Natürlich kann man hier jede Frage stellen, egal wie anspruchsvoll sie auch sein mag. Nicht jeder Hanomag-Besitzer ist ein Profi-Schrauber, oder wie in deinem gerade geschilderten Fall ein Elektro-Profi, der ohne Probleme einen Schaltplan lesen kann.
Aber auf die Frage, wo bekomme ich dieses oder jenes Teil bekommt man nur die Antwort, frage mal bei den bekannten Hanomag-Teilehändlern nach, und die sind größtenteils bei www.A-L28.de aufgeführt.
Was anderes wäre es natürlich, wenn es dort die Teile nicht geben würde, aber das hattest Du nicht erwähnt.
Also, ich würde bei André Kreidel nachfragen.

Tüzz Micha
hanomagtier
registriert

Beiträge: 76


 

Gesendet: 19:52 - 24.08.2008

Ach wäre es doch so einfach mit den Dichtsätzen!

Bei susis Garage gibt es keine mehr,
bei Andreas Kreidel zumindest auf seiner Seite nur ganze Radbremszylinder.

Ich hatte das selbe Problem nach längere Standzeit. nach ein bischen Bewegung durch hin und herdrücken waren fast alle wieder dicht.

Jetzt empfahl mir noch einer ein Hohngerät für die Bohrmaschiene.
habe ich aus dem Internet gekauft und probiere es aus- wir werden sehen.

Gruß aus dem Hunsrück
Albrecht

Jupp
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 08:27 - 25.08.2008

Hallo,
bei www.matz-autoteile.de gibt es die Manschetten.

Gruß Jupp
Jupp
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 09:44 - 25.08.2008

und hier:

www.bremsen-schnuetgen.de
Jupp
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 20:38 - 29.08.2008

Einfach nach 1 Zoll und 1 1/4 Zoll Topfmanschetten fragen.

1 Zoll = 25,4 mm

Seiten mit Postings: 1

- Dichtsatz für Radbremszylinder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gesuche —› Dichtsatz für Radbremszylinder
 



Version 3.1 | Load: 0.003239 | S: 1_14