Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› 5 Gang Getriebe OM 314
 


Autor Mitteilung
toilettenschuessel
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 19:26 - 23.06.2008

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem 5 Ganggetriebe am MB OM 314 im Hanomag AL 28? Ich würde gerne ein solches Getriebe in meinen Hanomag einbauen. Wie steht es denn mit den Geschwindigkeiten, reicht es am Berg aus einen Gang zurückzuschalten?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Juergen
Achim
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 19:52 - 03.08.2008

Hallo Jürgen,
ich habe vor kurzem beides eingebaut, dann verlieren die Berge ihre Schrecken....!Das MB-Getriebe ist wohl etwas kürzer, brauche den ersten Gang nur noch zum Rangieren, is jetzt echt gut im Gelände, da geht schon viel im Standgas.

Seiten mit Postings: 1

- 5 Gang Getriebe OM 314 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› 5 Gang Getriebe OM 314
 



Version 3.1 | Load: 0.002571 | S: 1_14