Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fahrerhaus, Aufbau, Fahrgestell —› Dachlukendichtung
 


Autor Mitteilung
Armin Jahn
registriert

Beiträge: 55


Gesendet: 15:29 - 14.05.2008

Hallole Zusammen,

bei meinem Aufbau sind 2 Dachlukenvorhanden. Leider legen sich die Lippen aufgrund des Alters nicht mehr an. Beim Wegschrauben mußte ich ja auch noch feststellen, dass die Dichtungen ein Teil sind. Wo kann ich so etwas neu erwerben. Größe ca 600 x 600 mm .

Gruß
Armin
Armin Jahn
registriert

Beiträge: 55


 

Gesendet: 10:04 - 20.08.2008

Hallole Zusammen,

gibts doch garnicht, dass mir hier bei den Lukendichtungen keiner helfen kann ????

Grüße Armin
Pavone
registriert

Beiträge: 33


 

Gesendet: 10:29 - 20.08.2008

Hallo Armin,

nicht jede Luke hat die gleiche Dichtung - es ist schwer, nur aufgrund der Größe dir eine Dichtung zu empfehlen. Versuch es doch mal bei www.lkw-restauration.de - die haben unter Sonderpreise/ Diverses schon ewig komplette Dachluken (580x580mm)im Angebot für so kleines Geld, daß ich die Luke gleich mitwechseln würde. Oder nur die Dichtung eventuell bei www.staufenbiel-berlin.de - ist mein nächster Händler in Berlin.
Schade ist wirklich, daß leider die Einbindung von Fotos nicht möglich ist - vieles ließe sich leichter klären.
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Thilo.
Micha
registriert

Beiträge: 70


 

Gesendet: 14:22 - 20.08.2008

Diese Lukengröße habe ich nicht, ich wüsste auch nicht, wo man die bekommt.

Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber Bilder kann man doch mit Image Link einbinden, oder nicht? Ist dieses kleine Bild direkt über dem Eingabefeld, wo man diesen Text eingibt.

Mal testen:

[Link zum eingefügten Bild]

Geht doch! Das Bild muss halt irgendwo im www hinterlegt sein.

Tüzz Micha
Armin Jahn
registriert

Beiträge: 55


 

Gesendet: 08:52 - 21.08.2008

Hallo Jungs,

zunächst vorab vielen Dank für die Tips! Leider habe ich es wirklich verpennt (!!) Bilder von meiner Dichtung zu machen und vorallem die Maße zu nehmen!! Die Lukengröße war auch nur geschätzt! Und da mein Hano in Californien steht, bin ich da auf die Hilfe von Euch nun angewiesen. Ich kann nur sagen, meine Dichtung hat 2 große Lippen, auf der die Luke nur aufliegt. Meine Dachluke selber ist eine ganz einfache von der Stange. Anschauen könnt Ihr die Luke und meinen Hano unter www.motortransportmuseum.org (MTM) unter der Rubrik Events. Vielleicht geben Euch die Bilder dann etwas mehr Infos. Wäre toll, wenn Ihr mir dann eventuell weiterhelfen könntet. Vermutlich fährt sogar einer von Euch mit so einer Luke spazieren!

Vorab schon mal recht herzlichen Dank.
Grüßle aus Stuttgart
Armin
Micha
registriert

Beiträge: 70


 

Gesendet: 07:20 - 22.08.2008

Ich finde unter EVENTS kein Bild. Bin ich falsch?

Tüzz Micha
Armin Jahn
registriert

Beiträge: 55


 

Gesendet: 07:47 - 22.08.2008

Hallo Micha,

sorry , natürlich falsche Seite.... wwww.motortransportmuseum.org - MTM Home Page - Photos - dann Event Photos

Viel Spaß

Grüßle
Armin

Seiten mit Postings: 1

- Dachlukendichtung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fahrerhaus, Aufbau, Fahrgestell —› Dachlukendichtung
 



Version 3.1 | Load: 0.002508 | S: 1_14