Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fahrerhaus, Aufbau, Fahrgestell —› massiver Rost am Rahmen
 


Autor Mitteilung
maddls
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 11:03 - 09.05.2008

Hallo,

ich habe im Vorfeld einer Restaurierung massiven Rost am Rahmen und zwar im Bereich der aufgenieteten Halterung für die Gummihohlfeder / Federwegbegrenzer Hinterachse festgestellt. Die Situation ist auf beiden Seiten ähnlich, vor leuter Rost wölbt sich der untere Rahmenflansch nach oben.

Bild siehe: http://www.flickr.com/photos/26430106@N06/?saved=1

Habt Ihr auch schon solche Schäden festgestellt und wie kann man sowas sanieren?

Ich hab an vorsichtig rausflexen, evtl. Aufbohren der Nieten und Ersetzen des unteren Rahmenflansches auf ca. 20 cm gedacht. Aber was sagt der TÜV (Gutachten fällig, da schon einige Jahre abgemeldet) dazu?

Schöne Grüße aus München, Martin
Micha
registriert

Beiträge: 70


 

Gesendet: 21:30 - 10.05.2008

Wenn das ordentlich gemacht wird, dann wird es der TÜV nicht merken. Ich würde es ihm auch nicht auf die Nase binden. Wenn Du den Wagen eh restaurieren willst, dann wird er wohl auch von unten wie geleckt aussehen und die "neue" Stelle wird nicht auffallen.

Tüzz Micha

Seiten mit Postings: 1

- massiver Rost am Rahmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fahrerhaus, Aufbau, Fahrgestell —› massiver Rost am Rahmen
 



Version 3.1 | Load: 0.002283 | S: 1_14