Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28 |
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Autor | Mitteilung |
Micha registriert Beiträge: 70 | Gesendet: 15:13 - 20.04.2008 Hat jemand eine gute Idee, wie man die Kupferringe raus bekommt, die zwischen Einspritzventil und Zylinderkopfgehäuse sitzen? Die sind vermutzlich Jahrzehnte nicht gewechselt worden und sind dementsprechend mit dem Zylinderkopfgehäuse "verwachsen". Habe schon ordentlich Rostlöser einwirken lassen, aber die bewegen sich kein Stück. Ich trau mich da auch nicht mit Gewalt ran, denn ich möchte die Fläche auf dem Zylinderkopf auch nicht beschädigen. Tüzz Micha |
Dirk
registriert Beiträge: 86
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Gesendet: 20:24 - 01.05.2008 HI, wat ma,wie hat der Typ das damals gemacht der mir den Kopf überholt hat...?? Der hat einen Meisssel welcher genau passte aufgesetzt und vorsichtig eingekerbt den Ring,dann wie ne Schraube gedreht.Mehrmals und ganz vorsichtig. So hats geklappt.Aber vorsichtig. Gruß Dirk |
Micha
registriert Beiträge: 70
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Gesendet: 07:22 - 02.05.2008 Ja, mit einem kleinen Meißel habe ich das nun auch probiert - und es hat geklappt. Nur am letzten Zylinder hatte ich Platzprobleme, da ist noch der alte Ring drin. Aber da ich eh die Zylinderkopfdichtung wechseln muss, werde ich den letzten Ring austauschen, wenn ich den Zylinderkopf runter habe. Tüzz Micha |
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