Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Kupfer-Dichtring unter Einspritzventil
 


Autor Mitteilung
Micha
registriert

Beiträge: 70


Gesendet: 15:13 - 20.04.2008

Hat jemand eine gute Idee, wie man die Kupferringe raus bekommt, die zwischen Einspritzventil und Zylinderkopfgehäuse sitzen?
Die sind vermutzlich Jahrzehnte nicht gewechselt worden und sind dementsprechend mit dem Zylinderkopfgehäuse "verwachsen". Habe schon ordentlich Rostlöser einwirken lassen, aber die bewegen sich kein Stück. Ich trau mich da auch nicht mit Gewalt ran, denn ich möchte die Fläche auf dem Zylinderkopf auch nicht beschädigen.

Tüzz Micha
Dirk
registriert

Beiträge: 86


 

Gesendet: 20:24 - 01.05.2008

HI,
wat ma,wie hat der Typ das damals gemacht der mir den Kopf überholt hat...??

Der hat einen Meisssel welcher genau passte aufgesetzt und vorsichtig eingekerbt den Ring,dann wie ne Schraube gedreht.Mehrmals und ganz vorsichtig.
So hats geklappt.Aber vorsichtig.
Gruß Dirk
Micha
registriert

Beiträge: 70


 

Gesendet: 07:22 - 02.05.2008

Ja, mit einem kleinen Meißel habe ich das nun auch probiert - und es hat geklappt. Nur am letzten Zylinder hatte ich Platzprobleme, da ist noch der alte Ring drin.
Aber da ich eh die Zylinderkopfdichtung wechseln muss, werde ich den letzten Ring austauschen, wenn ich den Zylinderkopf runter habe.

Tüzz Micha

Seiten mit Postings: 1

- Kupfer-Dichtring unter Einspritzventil -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Kupfer-Dichtring unter Einspritzventil
 



Version 3.1 | Load: 0.003310 | S: 1_14