Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Zylinderkopfdichtung wechseln
 


Autor Mitteilung
Micha
registriert

Beiträge: 70


Gesendet: 14:12 - 02.03.2008

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen/Monaten eine Hanomag-Seite gefunden, wo jemand ganz schön beschrieben hat, wie er seine Zylinderkopfdichtung gewechselt hat.
Weiß jemand vielleicht den Link dahin?

Tüzz Micha
Dieter-HSK
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 16:04 - 05.03.2008

Hallo Micha ,
melde Dich mal bei mir !!! Kann Dir da weiter helfen !
Gruß Dieter
Dirk
registriert

Beiträge: 86


 

Gesendet: 16:48 - 12.03.2008

Hi Micha,
das könnte von mir sein.
Die Seite heißt www.weltabenteuer.de
sie gehörte mal mir,hatte ich von meiner Ex Frau zum Geburtstag bekommen.
Nu gehört sie wieder nicht mehr mir,aber soweit ich weiß ist die Anleitung noch drin.
Falls Du also diese Seite gemeint hast,hast Du nun auch den Autor dazu,der sich natürlich gern über anregungen ,Lob und kritik Freuen würde.Und falls noch fragen sind,einfach mailen,an fliege112@gmx.de
Gruß
Dirk aus Bielefeld
Dirk
registriert

Beiträge: 86


 

Gesendet: 16:57 - 12.03.2008

Noch ne anmerkiung zu Anleitung.
Ganz zum Schluß,:
Man muss die Kipphebelwelle NICHT zwangsläufig zum Nachziehen der Kopfdichtung demontieren.Ich hab mir da inzwischen ein Spezialwerkzeug aus einem passenden Maulschlüssel und einer 1/2" verlängerung gebaut.Damit gehts echt gut.
Gruß Dirk
Micha
registriert

Beiträge: 70


 

Gesendet: 07:33 - 13.03.2008

Danke, genau die Seite habe ich gesucht. So einen Praxisbericht mit Bilder finde ich sehr gut. Ein tolles Hilfsmittel, um sich auf die Arbeit einzustimmen.
Wie machst Du das denn mit dem ersten Ventileeinstellen? Sollte laut Hanomag bei warmer Maschine gemacht werden. Nachdem der Kopf runter war, muss man aber doch vor dem ersten Anlassen die Ventile voreinstellen. Nimmst Du für das Voreinstellen bei kalter Maschine die von Hanomag vorgegebenen Werte?

Tüzz Micha
Dirk
registriert

Beiträge: 86


 

Gesendet: 20:10 - 14.03.2008

Ach so.leg einfach 1/10 mehr drauf.Also mehr Spiel?Dann springt der Motor auch mit an.und wenn er dann warm ist,auf die richtigen Werte einstellen.
Immmer dran denken."Ein zu loses Ventil reisst nicht ab!Nur die Leistung leidet u.U. etwas.Aber ein zu stramm eingestelltes Ventil,macht gerne Peng,denn wenn der Motor warm wird wird das Spiel ja kleiner.Aber warm bei Montage und Heiss beim Fahren,...ein paar Grad mehr sind das immer.Ich lass in Laufen mit sehr Locker kalt voreingestellten Ventilen bis ich ca 75 Grad erreicht habe.Dann so einstellen,dass die Fühlerlehre "saugend" durch den Spalt gleitet.

Gruß Dirk

Wenns gar nicht klappt kann ich Dir das mal zeigen.Du bist doch der aus Kirchlengern oder?

Seiten mit Postings: 1

- Zylinderkopfdichtung wechseln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Zylinderkopfdichtung wechseln
 



Version 3.1 | Load: 0.002035 | S: 1_14