Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Zündkammer
 


Autor Mitteilung
Micha
registriert

Beiträge: 70


Gesendet: 14:01 - 02.03.2008

Da mein Wagen unter Startschwierigkeiten leidet und (wie ich meine) mehr qualmt als früher, will ich mal das ganze Zündsystem warten. Neue Glühkerzen habe ich besorgt und die Düsenstöcke kommen demnächst zum Abdrücken zum Boschdienst. Wie Holgi bereits geschrieben hat, werden die Düsen nur erneuert, falls es der Boschdienst empfiehlt.

Wie oft lässt man die Düsen eigentlich abdrücken?

Nun lese ich in meiner Instandsetzungsanleitung, dass man die Zündkammern ausbauen kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das auch ohne das Spezialwerkzeug von Hanomag? Muss dafür der Zylinderkopf runter oder kann der montiert bleiben? Was prüft man dann an der Zündkammer, nur komplett und vor allem die Glühkerzenkanäle reinigen oder ist dort sonst noch etwas zu machen?

Tüzz Micha
Ulf
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 09:14 - 05.03.2008

Erstmal nur neue Glühkerzen, meist hebt das einen siechen Hano-Motor in solche Höhen, dass man an weiteren Operationen gar kein Interesse mehr hat.

Gruß Ulf

Seiten mit Postings: 1

- Zündkammer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Zündkammer
 



Version 3.1 | Load: 0.001401 | S: 1_14