Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Wartung der Einspritzdüsen
 


Autor Mitteilung
Micha
registriert

Beiträge: 70


Gesendet: 08:33 - 28.02.2008

Hallo,

gibt es regelmäßige Intervalle zum Abdrücken/Prüfen der Einspritzdüsen oder macht man das nur, wenn es Probleme mit der Verbrennung/Zündung gibt?
Wie sieht das mit der eigentlichen Düse im Düsenhalter aus? Sollte man die mal austauschen? Meine sind mit Sicherheit mehr als 20 Jahre alt.

Tüzz Micha
Holgi
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 21:07 - 01.03.2008

Hallo Micha!
Tauschen muß man die Düsen in den Düsenstöcken nur,wenn das Spritzbild/der Öffnungsdruck nicht mehr korrigierbar ist.
MfG Holgi
Hauke
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:29 - 03.03.2008

Ich habe mal die Einspritzdüsen ausgebaut,weil ich seinerzeit die Fachleute in der Firma hatte.Und siehe da,zwischen 90 und 110Bar lagen die Öffnungsdrücke.Die Kollegen haben damals gleich neue Düsennadeln eingebaut und die Düsen neu eingestellt,jetzt rennt er wesendlich besser wie vorher und verbraucht weniger.

Mfg Hauke
Ulf
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 09:12 - 05.03.2008

ESD prüfen gehört für mich zu den Dingen, die ich nur mache, wenn es nötig ist. Solange mein Hano anderen im Konvoi locker folgen bzw. je nach Fahrsituation auch davonfahren kann, sehe ich das nicht für nötig an.

Gruß Ulf

Seiten mit Postings: 1

- Wartung der Einspritzdüsen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Wartung der Einspritzdüsen
 



Version 3.1 | Load: 0.004307 | S: 1_14