Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Glühkerzen
 


Autor Mitteilung
Micha
registriert

Beiträge: 70


Gesendet: 08:02 - 22.02.2008

Ich habe meine Glühkerzen nun schon seit bestimmt 15 Jahren drin.
Wechselt man die eigentlich in regelmäßigen Abständen (und wenn ja, wann?) oder erst wenn sie hin sind?

Tüzz Micha
hanomagtier
registriert

Beiträge: 76


 

Gesendet: 11:09 - 23.02.2008

Hallo Micha,
erst wenn sie hin sind!
Da sie in Reihe geschaltet sind geht keine mehr, wenn eine nicht mehr geht. Mit der Zeit verbrennen die Guten nämlich.
Aber Vorsicht es kann auch sein, dass der Glühüberwacher durch ist oder so ein Vorschaltwiederstand unter dem Amarturenbrett und im Motorraum kaputt ist.
Gruß aus dem Hunsrück
Albrecht
Uwe
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 17:37 - 24.02.2008

Hallo Micha,

die Glühkerzen altern, auch wenn sie noch nicht durchgebrannt sind. Ein Austausch wirkt bei schlechtem Startverhalten auch bei scheinbar normal funktionierender Glühanlage Wunder.

Grüße
Uwe
Micha
registriert

Beiträge: 70


 

Gesendet: 08:35 - 25.02.2008

Schlecht anspringen, das tut mein Hanomag. Wenn ich nicht wüsste, dass die Glühkerzen in Reihe geschaltet sind würde ich sagen, dass er nur auf drei Zylindern glüht, aber das kann ja nicht sein.
Aber vielleicht glüht eine von den vieren doch nicht mehr so gut, und deshalb zündet ein Zylinder zu Anfang nicht so richtig.
Tüzz Micha
Ulf
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 09:21 - 05.03.2008

Glühkerzen streben langsam ... ich weiss mittlerweile von 3 zum Teil sehr anspringunwilligen Hanos, die mit neuemn Kerzen komplett geheilt werden konnten.

Glühkerzenwechsel ist so einfach und billig, dass ich erst, wenn dieser nichts bringt mich auf weitergehende Fehlersuche begeben würde.

Gruß Ulf

Seiten mit Postings: 1

- Glühkerzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor, Getriebe, Bremssystem —› Glühkerzen
 



Version 3.1 | Load: 0.003374 | S: 1_14