Der Allrad-Lastwagen HANOMAG A-L 28

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Sonstiges —› Erfahrungen mit 9.00-20 Reifen
 


Autor Mitteilung
Pavone
registriert

Beiträge: 33


Gesendet: 10:32 - 12.01.2008

Ich würde gerne mal 9.00-20 Reifen für Straßen-Langstrecken testen. Mein Reifenhändler weigert sich allerdings die auf meine einteiliegen Roburfelgen zu ziehen - auf Sprengringfelgen würde es gehen (habe ich aber nicht). Wie sind eure Erfahrungen mit 9.00-20 bezüglich Profil/Hersteller, Geschwindigkeit/ Abzug, Beschaffung im ausland und Spritverbrauch ...und lohnt meine Überlegung überhaupt.
Fürs Gelände habe ich 10,5x20 mit Treckerprofil und bin damit zu frieden. Auf der Straße sind die natürlich nicht komfortabel - bei ca. 72 km/h komme ich trotzdem mit gut 16 Litern aus (THW-Hanno mit Originalmotor und leichtem Wohnausbau).

Schreibt mal und liebe Grüße, Thilo.
Martin
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 14:37 - 12.01.2008

Hallo ,ich kann Dir was zu 10.00R20
schreiben .
Gruß aus Hamburg
Martin
franz
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:17 - 12.01.2008

Hallo, ich fahre seit einigen Jahren 9.00-20.auf orig.Hanomagfelgen.
Anfangs hatte ich Probleme mit den Schläuchen (Billigimporte).Nach Umrüstung auf Markenware und abschleifen der scharfen! Gummikante (innen),eben falche Felge zu dem Reifen und 2 gerissenen Felgen,(auch von anderen Hanomagfahrern gehört),ist Ruhe.
Das Fahrgefühl ist viel ruhiger die höchstgschw. stieg um ca.9-10 kmh kleine u.mittlere Steigungen lassen sich schneller fahren.Verbrauch???
Vollgas ist Vollgas.
Grüsse aus DÜsseldorf
FJ M
Pavone
registriert

Beiträge: 33


 

Gesendet: 08:36 - 13.01.2008

Hallo Martin,
ja - deine Erfahrungen mit 10.00R20 interessieren mich natürlich auch. Ich suche ja nach einer Alternative zu MPT-Reifen bzw. will Hochdruckreifen testen. Vielen Dank bisher und liebe Grüße, Thilo.
lakto
registriert

Beiträge: 63


 

Gesendet: 08:46 - 13.01.2008

Hi,
ich hatte die 10.00er drauf und war nicht zufrieden damit.Zwar hatte ich einen höhere Endgeschwindigkeit von ca 90 km/h und mehr Laufruhe.Dafür war es in hügligen Gegenden eine Katastrophe,ich kam kaum mehr aus dem 2.Gang raus.Die Bremswirkung ließ auch entschieden zu wünschen übrig.Und es war nötig das Fahrzeug ein paar Zentimeter höher zu legen.
9.00 wären eine Überlegung wert,haben aber auch mit Allrad kaum Geländeeigenschaften.Ausser vielleicht im trockenen Sand und dergleichen.
Gruss
lakto
Martin
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 16:18 - 13.01.2008

Hallo Tllo,
seit ca.4 Jahren fahre ich mit 10.00R20 auf den original Felgen .
Die sind 10% größer im Durchmesser .
Sieht etwas wuchtig aus ist aber günstig zu bekommen .Normales Strassenprofil. Bei Eis glatt !!
Passen gerade eben an den Staukästen vorbei. Ich fahre nicht im Gelände da würde es bestimmt scheuern .Laufen ruhig , bei Steigungen noch lahmer .
Keine Spurrillenprobleme mehr !! Max. 84.5 Km/h . Bremswirkung schlechter weil wirksamer Radius größer . Das was auch für den Tüv die Hauptsorge .
Bei einer Norddeutschlandtour bin ich mal auf 14.9L/100 gekommen (ohne Autobahn und ohne Vollgas).
Ich glaub das wäre alles Wichtige
Gruß aus Hamburg
Martin
Pavone
registriert

Beiträge: 33


 

Gesendet: 17:28 - 14.01.2008

Hi folks,

vielen Dank schon mal bisher. Für´s Gelände sind die 10.00-20 wohl nicht so optimal. Hat jemand Erfahrungen mit Baustellenprofil (Straßen- und Geländenutzung)? Brauche ich wirklich Sprengringfelgen ... und hat vielleicht jemand welche abzugeben im Tausch gegen kleine Felgen oder andere Ersatzteile?
Bis dahin erst mal liebe Grüße, Thilo.
lakto
registriert

Beiträge: 63


 

Gesendet: 18:45 - 17.01.2008

Hi,ich fahre sog.Baustellenprofil.Also ein Geländereifen mit hohen Strassenanteil.Continental Titan oder günstiger Mitas 07.Leider bei Mitas kein M+S und sollen bei Schnee nicht so toll sein.Ist aber logisch wenn sich das Profil anschaut.Ansonsten bin ich mit dem Mitas 07 zufrieden zumal dieser Reifen ca200€/Stk neu kostet.
Gruss
lakto
Ulf
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 14:23 - 04.02.2008

Mit 10,5-ern, also der originalen Bereifung seie der Hano im deutschen Druchschnittsgelände immer noch am flottesten unterwegs, so heißt es.

Ich bin mit meinen 9.00-ern sehr zufrieden, egal ob im süddeutschen Mittelgebirge, in den Alpen oder im Flachland.

10.00 ist nur was für Flachlandfahrer, schon der kleinste Hügel wird damit zum deutlichen Hindernis, auch Gegenwind sei nicht zu verachten.

Gruß Ulf

Seiten mit Postings: 1

- Erfahrungen mit 9.00-20 Reifen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Sonstiges —› Erfahrungen mit 9.00-20 Reifen
 



Version 3.1 | Load: 0.003155 | S: 1_14