Namenskunde im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› —› Tiltmann (Familienname)
 


Autor Mitteilung
skinny
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 23:46 - 17.12.2007

Hallo,

kann mir jemand mit dem Namen Tiltmann weiterhelfen hinsichtlich Herkunft, Bedeutung, Vorkommen?
Unter meinen Vorfahren habe ich allerhand Tiltmann aus Ostpreussen, mich würde interessieren, ob und wenn ja woher dieser Name kommt.
Danke schon mal im voraus.
Grüße
A. Rohn
B. Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 756


 

Gesendet: 09:13 - 18.12.2007

Hallo,
ich halte das für einen deutschen Namen. Bei deutschen Namen rate ich, bei www.onomastik.com nachzufragen.

Der Surname-Navigator zeigt einige Namensträger im Gebiet Preußisch Eylau. Rein theoretisch könnte es sich um einen Hybridnamen handeln, denn prußisch "tilte" ist die Brücke.

Beate
Flora
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 00:47 - 19.12.2007

hallo,
in unserer weitläufigeren verwandschaft, gibt es auch personen mit dem namen tiltmann...kann ja mal meine mutter fragen, sie müsste näheres wissen

Seiten mit Postings: 1

- Tiltmann (Familienname) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› —› Tiltmann (Familienname)
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003768 | S: 1_14