Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Elisabeth - eine \"Zeugin\"
 


Autor Mitteilung
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


Gesendet: 21:57 - 09.01.2007

Also heute war ein älterer MAnn bei uns der warscheinlich von den "Zeugen war". Der hat mich da vollgesülzt, das gibt es garnicht.

Aber was ich mir Überlegt haben ist:

War Elisabeth auch eine "Zeugin"?
Szonja
Moderator

Beiträge: 135


 

Gesendet: 22:25 - 09.01.2007



Ganz bestimmt nicht. Als Kaiserin von Österreich und Mitglied der Habsburger war sie in der katholischen Kirche. Ich denke jedoch, dass Elisabeth Ihren ganz eigenen Weg und Sinn für den Glauben an Gott hatte. Das spürst Du wenn Du Ihre Gedichte liesst.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 14:47 - 10.01.2007

Ich kenne viele Zeugen Jehovas, ein Freundin von mir ist sogar eine.

Elisabeth war definitiv keine Zeugin Jehovas. Sind nannte zwar auch ihren Gott "Jehova", doch ist das einer der paar Namen, die es für Gott gibt.
Desweiteren haben Zeugen keinerlei Berührungsängste, was den Umgang mit Menschen angeht, Elisabeth hingegen war menschenscheu. Außerdem kan ich mich nicht erinern, daß sie irgendetwas getan hätte, was eine typische Handlung von den Zeugen gewesen wäre.
Und mal ganz abgesehen davon entstand diese Religionsgemeinschaft erst nach Elisabeths Tod.
Anonymous


 

Gesendet: 19:20 - 10.01.2007

Also ich bin auch eine Zeugin, aber das mit den Berührungsängsten stimmt jetzt nicht wirklich. Ich bin nämlich auch total menschenscheu. Ein glaube kann keinen charakter so beinflussen, man ist einfach wie man ist. Und Elisabeth hat Gott damals Jehova genannt weil das der Name Gottest ist und von der Kirche dann später aus der Bibel rausgelassen wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jehova

Übrigens, die neuzeitliche Geschichte der Zeugen Jehovas begann in den 1870 er Jahren.
Manu
Stamm-User

Beiträge: 39


 

Gesendet: 14:56 - 11.01.2007

Hallo ich weiß dass unter der Naziregierung der Name Jehova verboten wurde. Außerdem ist soweit ich weiß irgendwie der Jehova auch im Staatswappen von Finnland. Manu
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 17:09 - 11.01.2007

Unter der Naziregierung wurden die Zeugen auch und in KZs gebracht und dort umgebracht, weil sie den Dienst an der Waffe verweigerten.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 17:59 - 11.01.2007

In der Nazizeit hießen sie auch noch Bibelforscher.
Manu
Stamm-User

Beiträge: 39


 

Gesendet: 23:21 - 12.01.2007

Sie wurden nicht nur vergast, weil sie den Waffendienst verweigert haben. War so wie mit den Juden. Manu

Seiten mit Postings: 1

- Elisabeth - eine \"Zeugin\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Elisabeth - eine \"Zeugin\"
 



Version 3.1 | Load: 0.004137 | S: 1_14