Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Reiterforum —› Kladruber
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 18:40 - 20.12.2006

Servus,

Does anybody know if Kaiserin Elisabeth had any association with Kladruber horses?

Szonja
Moderator

Beiträge: 135


 

Gesendet: 21:11 - 20.12.2006


Servus back...

I have no idea... thats a good question...[Link zum eingefügten Bild]

Anonymous


 

Gesendet: 21:42 - 20.12.2006

Hi Szonja,

I wonder how one could find out? Perhaps the stud at Kladruby Nad Labem might have some information??? The kladrubers were specially bred to pull the carriages and coaches at the Imperial Court in Vienna. I like these horses very much!

Servus
MONI
Anonymous


 

Gesendet: 22:43 - 21.12.2006

Ahoy all!

With regard to the question: There is one sad association: The hearse bearing her coffin was pulled through the streets of Vienna by eight black KLADRUBER horses from the Slatiany stud. There is a photograph in the Oestereichische Nationalbibliothek.

Brandeis
Möwe
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 18:07 - 04.01.2007

So weit ich weiß wurden diese Pferde protokollmäßig für die Fahrten des Leichenwagens zur Kapuzinergruft eingesetzt. Wenn diese Pferde schwarz sind (Rappen), waren sie bei den kaiserlichen Bestattungen dabei. Sollten sie weiß sein (Schimmel) zogen sie den Leichenwagen von Kronprinz Rudolf.
Anonymous


 

Gesendet: 20:52 - 04.01.2007

i think that somebody monique federsel is a horse!!
Brandeis
Boardjunior

Beiträge: 10


 

Gesendet: 20:58 - 04.01.2007

Ja, das ist richtig. Aber so viel ich weiss, ausnahmsweise zogen sechs Lippizaner Hengste den Leichenwagen von Kronprinz Rudolf zur Kapuzinergruft am 05/02/1889. Ich weiss nicht warum das so war...meinst du das die Rappen aus Kladruby nur fur die aller hochsten personen bestimmt waren, d.h. der Kaiser und die Kaiserin??

Ursprunglich gab es nur Kladruber Schimmel. Aber am anfang der 19. Jahrhundred es wurde gesagt das die Schimmel "zu feierlich" waren fur Kirchliche anlasse, und deshalb wurde die Rapp Herde gezuchtet in dem Nachbar Gestut Slatiany
Anonymous


 

Gesendet: 21:00 - 04.01.2007

i think that somebody is a horse!!

Seiten mit Postings: 1

- Kladruber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Reiterforum —› Kladruber
 



Version 3.1 | Load: 0.003962 | S: 1_14