Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› possenhofen
 


Autor Mitteilung
chantalle
Power-User

Beiträge: 73


Gesendet: 10:42 - 17.12.2006

ich wollte so gern wissen wie possenhofen jetz von innen aus sieht..weis jemand das? und auch wie es damahls aus gesehnen hatte von innen hat jemand bilder davon?
anna
Power-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 11:08 - 17.12.2006

liebe chantalle,
es existieren leider keine photographien von possenhofen,die das schloss zu der zeit als elisabeth dort lebte,zeigen.jedoch können wir aufgrund von aussagen und gemälden den schluss ziehen,dass das feriendomizil am starnberger see eine idylle für aristokraten war.allerdings war die ausstattung nicht sehr luxeriös und lag unter dem niveau des herzoglichen ranges.trotzdem fühlten sich die familienmitglieder,welche auf feinheiten in ihrer geliebten umgebung verzichten konnten,sehr,sehr,sehr wohl.
possenhofen bietet heutzutage wohlhabenden persönchen eine interessante und edle wohnlandschaft,denn man kann geräumige eigentumswohnungen mieten bzw. kaufen.die einrichtung erinnert teilweise an vergangene zeiten,wobei natürlich viel modernisiert worden ist,um den täglichen standards gerecht zu werden.
Bratfisch
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 12:32 - 17.12.2006

<br>Was Anna so schreibt, klingt sehr danach, als sei die Einrichtung in Possenhofen ähnlich einfach gewesen wie die im Schloß Berg, daß direkt auf der anderen Seite des Sees liegt.
Viellecht gab es damals unter Aristokraten so eine Art Trend, in der Sommerfrische auf allzu großen Pomp zu verzichten...
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 12:58 - 17.12.2006

Im anderen Forum habe ich auf die entsprechende Frage Innenansichten einer wohnung reingestellt.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:38 - 17.12.2006

@Ralf: Wärst du so lieb und würdest die Bilder auch hier noch einmal reinstellen?
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 19:27 - 17.12.2006
Szonja
Moderator

Beiträge: 135


 

Gesendet: 23:40 - 17.12.2006


Ah wie gerne würde ich jetzt in dieser Badewanne liegen und in einem dieser Räume mein Atelier einrichten für die Kleider.
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 00:00 - 18.12.2006

was mag wohl anstatt des Plasma-Bildschirmes an der Wand gehangen haben. JA JA.
Szonja
Moderator

Beiträge: 135


 

Gesendet: 12:02 - 18.12.2006
Austria
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 15:37 - 18.12.2006

possenhofen steht ja auch zur miete frei..
muss man einfach mal bei www.scout.de suchen und dann eben bei wohnungen *hehe*
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 17:28 - 20.12.2006

Besonders die Miete ist gar nicht mal soo teuer, für das Fünfseenland sogar mehr als gängig. Egal ob Du ein Schloß oder eine Wohnung mietest das ist ein normaler Preis..

Seiten mit Postings: 1 2

- possenhofen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› possenhofen
 



Version 3.1 | Load: 0.008521 | S: 1_14