Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Fotos von Helene
 


Autor Mitteilung
Eponine
Stamm-User

Beiträge: 39


Gesendet: 12:59 - 12.12.2006

Ich wollte mal wissen, ob es eigentlich auch ein paar Bilder von Helene gibt.
anna
Power-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 13:36 - 12.12.2006

liebe eponine,
leider existieren relativ wenige bilder von helene=(...
allerdings müsstest du unter google einige exemplare finden,ansonsten könnte ich dir ein paar motive von nene senden!
liebe grüße,anna
Eponine
Stamm-User

Beiträge: 39


 

Gesendet: 13:42 - 12.12.2006

Also über google hab ich leider nicht so wirklich was gefunden. Wenn Du mir Bilder schicken würdest fände ich das Prima! Eponine.Marius at freenet.de
anna
Power-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 14:02 - 12.12.2006

ja,ich werde dir die bilder schicken...ich hoffe,dass der erste versuch klappt=))
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 15:31 - 12.12.2006

Während man von Fotos und graphischen Darstellungen aller Art der Kaiserin Elisabeth und der Königin Marie von Neapel regelrecht überflutet wird, ist es weit schwieriger Bildmaterial von Helene und besonders von Mathilde aufzutreiben. Sucht man Fotos von Sophie, sollte man sich am besten französische Literatur besorgen.

Eponine, ich weiss zwar nicht, welche Fotos Dir die liebe Anna geschickt hat, aber ich bin mir fast sicher, dass ich noch ein paar oben draufpacken und Dir senden könnte.

LG, Sophie
Eponine
Stamm-User

Beiträge: 39


 

Gesendet: 15:48 - 12.12.2006

Eigentlich hatte ich mir schon gedacht, dass wenn jemand was hat dann Du Sophie

Ich komme leider von hier nicht auf meine Adresse, aber würde mich sehr freuen, wenn Du mir ebenfalls was schicken kannst *knuddel* :)
Eponine
Stamm-User

Beiträge: 39


 

Gesendet: 07:52 - 14.12.2006

Danke Anna für die Bilder!
Ich bin ja sehr verwundert, dass es von Helene ein Bild im Brautkleid gibt und von unserer Sisi nicht
Tina
Boardjunior

Beiträge: 14


 

Gesendet: 10:33 - 14.12.2006

Hallo Anna und Sophie,

könntet Ihr mir vielleicht auch die Bilder mailen, bitte bitte
finoletta@yahoo.de

Ich würde mich sehr freuen
LG
Tina
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 14:41 - 14.12.2006

Zitat:
Ich bin ja sehr verwundert, dass es von Helene ein Bild im Brautkleid gibt und von unserer Sisi nicht


Dieses Foto von Helene habe ich in Umlauf gebracht. H. Andics schreibt in seinem Buch, dass wir hier Helene im Brautkleid sehen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher.
Eponine
Stamm-User

Beiträge: 39


 

Gesendet: 15:41 - 14.12.2006

@Sophie: Schickst Du mir auch noch die Bilder, die Du hast, wenn Du das nicht schon getan hast?

Wie gesagt, ich finde es merkwürdig, weil Sisi ja ohne Zweifel mehr im "Rampenlicht" stand wie Helene. Aber was mich ehrlich gesagt noch mehr wundert ist, dass es allgemein kein ofizielles Hochzeitsfoto von solch Hohen Persönlichkeit gibt. War das damals noch nicht üblich?
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 17:53 - 14.12.2006

Wir müssen natürlich immer unterscheiden zwischen dem Bildmaterial, das uns zur Verfügung steht und dem, das in irgendwelchen Archiven vor sich hin modert.

Ich habe mittlerweile schon Unmengen von Fotos der Habsburger gesehen. Darunter befanden sich wirklich so gut wie keine, die ein Brautpaar oder wenigstens die Braut alleine gezeigt hätten.
Ab ca. 1900 waren anscheinend große Gruppenfotos modern, auf denen das Brautpaar und die Gäste zu sehen waren. (Es gibt zum Beispiel schöne Fotos dieser Art von den Hochzeiten der Kinder der Erzherzogin Marie Valerie.)

Bei den Wittelsbachern hingegen wird man in Sachen "Brautfoto" schneller fündig. Speziell von Herzogin Marie Gabrielle (1878-1912), einer Nichte der Kaiserin Elisabeth, gibt es eine Vielzahl von Fotos, die sie 1900 als Braut zeigen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Fotos von Helene -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Fotos von Helene
 



Version 3.1 | Load: 0.003246 | S: 1_14