Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Nachfahren Elisabeths und Ludwigs II
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 00:59 - 11.12.2006

Mich würde einmal interessieren, wer von euch sich mit den Nachfahren von Elisabeth und Ludwig auskennt. Vielleicht kennt jemand einen von ihnen persönlich?
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 10:37 - 11.12.2006

Hallo,

ich vermute, dass Du König Ludwig II. meinst, wenn Du schlicht von Ludwig sprichst. Nach seiner geplatzten Verlobung mit Herzogin Sophie Charlotte 1867, war die Ehe für den König kein Thema mehr. Da er also nie verheiratet war, hat er auch keine legitimen Nachkommen. Im Gegensatz zu vielen anderen Adeligen, dürfen wir die Möglichkeit, dass er aussereheliche Kinder zeugte, wohl ausschließen. Man munkelt, der König sei homosexuell veranlagt gewesen.

Die Nachkommenschaft von Elisabeth ist hingegen kaum mehr überschaubar. Es ist auch nicht sehr schwer, mit dem einen oder der anderen in Kontakt zu treten.
Bratfisch
Stamm-User

Beiträge: 48


 

Gesendet: 10:55 - 11.12.2006

Im Gegensatz zu vielen anderen Adeligen, dürfen wir die Möglichkeit, dass er aussereheliche Kinder zeugte, wohl ausschließen. Man munkelt, der König sei homosexuell veranlagt gewesen.


Man mag darüber munkeln, aber es ist umstritten, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Kurioserweise gab es jedoch tatsächlich Gerüchte um illegitime Nachfahren Ludwigs II. So soll er z.B. ein uneheliches Kind mit der Bildhauerin Elisabeth Ney gehabt haben. Aber auch das ist nur ein Gerücht...

Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 17:03 - 11.12.2006

Ja die Ney hat einen Knaben entbunden nach dem sie flucht artig München verlassen hat, der Junge hieß Arthur ist aber im alter von 3 Jahren an Diphterie gestorben. In München behauptete man das Ludwig II der Vater sei. aber die Ney hat dazu nie etwas gesagt.
Svenja
Boardjunior

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:52 - 11.12.2006

Nun, selbst wenn er tatsächlich der Vater war, kann man Nachkommen trotzdem ausschließen. Schade eigentlich.
Hast du kontakt zu einem Nachfahren von Elisabeth, Sophie?
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 22:26 - 11.12.2006

Nö, nur zu ein paar Nackommen von Sophie Charlotte - finde ich persönlich spannender.
anna
Power-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 13:44 - 12.12.2006

nachkommen von sophie charlotte??????
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 15:32 - 12.12.2006

Zitat:
nachkommen von sophie charlotte??????


Ja, da gibt's eine ganze Menge. Sind alle sehr lieb und hilfsbereit.
anna
Power-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 18:24 - 13.12.2006

schade,dass ich keine nachkommen eines ehemaligen herrscherhauses kenne...
also,für alle fälle:
sollte dies ein angehöriger des adels lesen,wäre ich erfreut,wenn sich diese person bei mir melden würde
Svenja
Boardjunior

Beiträge: 7


 

Gesendet: 15:59 - 17.12.2006

Dito
Anonymous


 

Gesendet: 21:51 - 22.12.2006

Also, ich bin zwar nicht direkt adelig (wenn man mal von meinen Urururur-Vorfahren absieht, die aus dem revolutionären Frankreich geflohen sind und anschließend ihren Adelstitel verscherbelt haben ;D), aber eine Tante meines Urgroßvaters war Erzieherin und Lehrerin am preußischen Hof, sprich: bei der Konkurrenz und hat den deutschen Kaiser erzogen als er noch ein Kind war. Ich habe Bilder und Schmuckstücke von ihr und meine Oma kann sich noch an sie erinnern... aber ansonsten weiß ich nicht viel über sie. Ich bin auch nicht so der große Preußen-Fan...

Seiten mit Postings: 1 2

- Nachfahren Elisabeths und Ludwigs II -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Nachfahren Elisabeths und Ludwigs II
 



Version 3.1 | Load: 0.003371 | S: 1_14